Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

  • kitakaze_miata



    :)

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • wollte noch mal kurz Rückmeldung geben: habe ja jetzt den G-184 mit Neomax N und die zuletzt geposteten Werte so umgesetzt (Nachlauf 6°30'). Soweit macht das einen sehr guten Eindruck, fährt wirklich toll! Lässt sich sehr gefühlvoll auch aus der Mittellage lenken und Rückstellung ist OK.

  • Puh, der Thread ist ganz schön lang.


    Gibt es für den G184 mit Serienfahrwerk so eine Art "Goldstandard", den man einstellen lassen sollte oder zumindest einen Suchbegriff, mit dem ich die Suchmaschine füttern könnte, ohne fast 50 Seiten durchzublättern?


    Gewünscht ist ein möglichst neutrales Handling ohne deutliches Über- oder Untersteuern mit breitem Grenzbereich und spontanem Einlenkverhalten. Dafür würde ich auch etwas Stabilität beim Geradeauslauf opfern, da ich ohnehin am liebsten offen fahre und alles über 150 km/h mich dann nur anstrengt.


    Und gibt es Tipps, wo man sich das in Köln und Umgebung am präzisesten einstellen lassen kann?

  • Sind jetzt keine eigentlichen Werte, nur so eine Idee.

    Aber vielleicht könnte Svanniversary seine Empfehlungen nochmal zusammenfassen in einem eigenen Thread und der Admin das dann irgendwo gut sichtbar anpinnen? Ruhig für Antworten gesperrt.

    So oft wie danach gefragt wird, denke ich, das könnte hilfreich sein.


    Habt einen wünderschönen Rest-Vatertag.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Aber vielleicht könnte Svanniversary seine Empfehlungen nochmal zusammenfassen

    ... man kann aber auch in seiner Signatur nachschauen ... ;)

    ... oder hier im Fred auf Seite 1, #10, ...

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Svanniversary Die Werte und Dämpfereinstellungen die du rausgearbeitet hast, sind ein Traum!


    Ich hätte nicht erwartet, dass der Unterschied zum Bilstein so deutlich ist.

    Der Komfort hat Einbußen gehabt, aber es ist jetzt nicht so als ob man nach jeder Bodenwelle mit Rückenschmerzen zu kämpfen hat.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake