4. Durchsicht / 80000 KM Inspektion

  • 4. Inspektion gemacht. Wieder keine Kosten und auch den Leihwagen gabs gratis.

    War auch in der App zu sehen bevor ich Ihn abgeholt habe.

    Und das bei 28.000 km auf der Uhr. =O


    Alles super gelaufen.


    Mazda Care ist schon was feines.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Das isses, für Kunden und Werkstatt ein Träumchen, wenn das da ist

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Heute 4. Inspektion bei 32.000 km

    Wurde fleißig und anständig gearbeitet, durfte darauf warten.

    Inkl. Motorwäsche ( gegen etwaige Salzrückstände) — welches Salz?

    Alle Abläufe wurden überprüft, mechanische Teile des Daches mit Silikon versorgt,

    Kaffee gabˋs auch noch und ne Rechnung von 408, €. Etwas happig, allerdings was wird nicht teurer?


    Grüße

  • Der Preis ist ganz schön übertrieben, meine 4 Inspektion mit Ölwechsel hat grade mal 255 gekostet.

    Bei mir ging es auch Richtung 450 €.

    Da wir wohl regional wohl nicht wesentlich auseinander sind: wo warst du?


    Bei 450€ steige ich wieder um auf DIY :)

  • So heute den Kleinen von seiner 4. Inspektion geholt. Nachdem das Leasing beendet ist, kam er jetzt zu dem Schrauber meines Vertrauens. Also alles gemacht wie es imWartungsplan - 215€ plus 10€ Ölfilter, 0,80€ Dichtung Ölablassschraube, 3€ Innenraumleuchte und 12€ Luftfilter, die ich selber mitgebracht habe (gab’s bei I.L. In der Black Week )


    Den Luftfilter habe ich jetzt innerhalb von 4 Jahren (33k km) 2 mal gewechselt und tatsächlich, der letzte hatte doch schon ein paar „Schmutzablagerungen“ im Netz. Hätte ich ja nicht gedacht.

    Dann hab ich noch den Hinweis bekommen, dass die angebrachte Fluid Film Unterboden-Versiegelung an ein paar Stellen rissig geworden ist. Da werden wir gleich im nächsten Jahr noch mal bei gehen.

    Ansonsten tip top 👍