• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Test- und Presseberichte

ND vs. BRZ

  • FROSTBOX
  • 28. Februar 2018
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • FROSTBOX
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    Beiträge
    313
    Bilder
    16
    Wohnort
    Mörfelden-Walldorf
    • 28. Februar 2018
    • #1

    ND vs. BRZ (YouTube)


    Hatten wir das schon?


    Ich fand's ganz lustig. Kanadier sind halt auch ganz lustig... Landestypisch handelt es sich bei diesem Vergleich nicht gerade um eine wissenschaftliche Arbeit, sondern vielmehr um eine zurückgelehnte Plauder(viertel)stunde, vermutlich produziert unter Einsatz von Campingstühlen und ausreichend Dosenbier aus Kühlboxen.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • banditabe
    Alteisentreter
    Reaktionen
    1.122
    Beiträge
    1.562
    Bilder
    3
    Wohnort
    45739
    • 28. Februar 2018
    • #2

    Spacken die Kanadier ;) - einen Integralhelm setze ich zum Moppedfahren oder in einem Ariel auf.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

    • Zitieren
  • Henry
    sie heißt Emma
    Reaktionen
    458
    Beiträge
    580
    Bilder
    8
    Wohnort
    Hannover
    • 1. März 2018
    • #3

    Ich mag solche Vergleiche überhaupt nicht.
    Äpfel mit Birnen.

    Sonnige Grüße,
    Henry

    • Zitieren
  • Emmix5
    Meister
    Reaktionen
    1.301
    Beiträge
    1.752
    • 1. März 2018
    • #4
    Zitat von Henry

    Ich mag solche Vergleiche überhaupt nicht.
    Äpfel mit Birnen.

    Kommt drauf an unter welchem Gesichtspunkt.
    In Sachen Fahrdynamik/-spaß sicherlich sehr gut vergleichbar.

    • Zitieren
  • harkpabst
    Online
    Reaktionen
    13.670
    Beiträge
    9.976
    Bilder
    10
    • 1. März 2018
    • #5
    Zitat von banditabe

    ... einen Integralhelm setze ich zum Moppedfahren oder in einem Ariel auf.

    Jo, oder wenn der Veranstalter es vorschreibt ... :rolleyes:

    Roadster G 132, Sommerreifen

    Gefällt mir 4
    • Zitieren
  • Levi
    +Kuro
    Reaktionen
    2.245
    Beiträge
    1.944
    Bilder
    8
    Wohnort
    Bremen
    • 1. März 2018
    • #6
    Zitat von Henry

    Ich mag solche Vergleiche überhaupt nicht.
    Äpfel mit Birnen.

    inwiefern?


    Ähnliche Leistung, ähnliche Preisgestaltung, gleiches antriebskonzept... Und quasi in den Sphären keine Alternativen vorhanden.
    Wenn nicht die beiden, was soll man denn sonst vergleichen?

    Gefällt mir 3
    • Zitieren
  • Henry
    sie heißt Emma
    Reaktionen
    458
    Beiträge
    580
    Bilder
    8
    Wohnort
    Hannover
    • 2. März 2018
    • #7

    das eine ist ein Cabrio. Das andere hat einen Turbo. Das andere kostet 8000 Dollar mehr in Kanada blablabla.
    Für mich Äpfel mit Birnen.


    Zwei völlig unterschiedliche Fahrzeugklassen.

    Sonnige Grüße,
    Henry

    • Zitieren
  • haendiemaen
    Profi
    Reaktionen
    1.032
    Beiträge
    1.133
    Bilder
    6
    Wohnort
    Bodensee
    • 2. März 2018
    • #8

    Der BRZ (wie auch der baugleiche GT86) hat keinen Turbo ...

    Aktuelle Spaßfahrzeuge: BMW Z4 M40i 07/2023 + Mazda MX-5 NA 03/91 + BMW R1300 GS Trophy 02/2025

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • Henry
    sie heißt Emma
    Reaktionen
    458
    Beiträge
    580
    Bilder
    8
    Wohnort
    Hannover
    • 2. März 2018
    • #9

    Ups. :whistling:

    Sonnige Grüße,
    Henry

    • Zitieren
  • sgu650
    Profi
    Reaktionen
    341
    Beiträge
    561
    Wohnort
    Stuttgart Vaihingen
    • 2. März 2018
    • #10

    Bin den GT86 schon gefahren, finde ihn recht ähnlich zum MX-5, größer und schwerer dafür mit 200PS Saugboxer.
    Geht gut um Kurven und macht auch ein Haufen Spaß, etwas komfortabler (vor allem das ein und aus steigen für große und oder schwerere Menschen).
    Und neu ab ca. 27000-30000 zu haben.

    • Zitieren
    • 1Seite 1 von 2
    • 2
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Test- und Presseberichte

Ähnliche Themen

  • Schaltknauf Mazda MX5 - Zubehör wechseln - Gewinde ND

    • Postschlumpf
    • 14. März 2016
    • Zubehör und Accessoires
  • Black Widow RF

    • DasPhil
    • 16. März 2019
    • MX-5 ND RF
  • Spyder Frontgrill CarbonMiata

    • Kugelfisch
    • 30. Oktober 2017
    • Zymexx Fahrzeugtechnik
  • Motoröl Qualität

    • Ulli
    • 7. Oktober 2016
    • MX-5 ND - Motor, Getriebe & Auspuff
  • Regelmäßiger Radwechsel Wechsel von Hinten/Vorn...Reifenverschleiß?

    • ichmussweg
    • 19. November 2020
    • MX-5 ND - Reifen & Felgen
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Partnerforum: Fiat 124 Spider Forum
  4. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche