Info: Möglicherweise Getriebedefekte in US-NDs

  • Ich hatte im Frühjahr einen Termin mit einem Außendienstler deswegen...
    Der ist Probegefahren und fand das "ganz normal"... Hat mir auch etwas von einer Einfahrphase erzählt...
    Jetzt, muss ich sagen... Ist ok...
    Kann aber auch an den wärmeren Temperaturen liegen...

  • Das Phänomen habe ich auch hin und wieder.
    Emmix5: Bin jetz etwa bei 6.600 km. Lt. Händler kann es bis zu 10.000km dauern.


    Da fällt mir der Spruch ein: Vor Gebrauch schütteln, nach dem Schütteln nicht mehr zu gebrauchen. Schaun´mer mal, wie es an Weihnachten aussieht.

    Hab jetzt 6000km runter. Und das Problem ist auch vorhanden und wurde in den letzten 1000km eher schlimmer als besser.
    Antwort auch bei mir: "das ist einfach so" und würde von Mazda Deutschland ohnehin abgelehnt werden.

  • Für sehr enges Abbiegen bekommt man mittlerweile beigebracht, einfach in den ersten zu schalten.
    Natürlich bei sehr niedriger Geschwindigkeit um 10km/h. Bspw. wenn du in einen verkehrsberuhigten Bereich abbiegst, ist es auch nicht anders zu machen.
    Oder bleibst du da vorher stehen und legst dann den ersten ein? :D


    Es geht zwar immer noch auf die Synchros, aber das halten die idR mittlerweile auch gut aus.

  • Mein 1-2 sind auch schwer.
    Habe jetz 4500 km.
    Wen Auto Kalt ist, habe Ich keine Verbesserung durch die km bekommen.
    Wenn es warm ist, ist es jetzt besser als wenn das Auto noch neu war.


    Fuer mich, das einzige wo Ich beim ND nach wie vor wirklich bemängeln kann und leider selbst auch nicht lösen kann.