Sitzhöhe Recaros bei 194cm Körpergröße

  • Gebt mal zu euren Größen die Jeanslänge (32,34,36,...) mit an... da kann das Thema "Sitzriese" dann direkt mit bewertet werden.

    Fällt das schon unter den Datenschutz :D

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Naja bei dem einen passt es mit 1.82, beim anderen nicht. Der eine hat Hosenlänge 36, der andere 32. und genau dort liegen dann die fehlenden Zentimeter. (Halt die Differenz im Oberkörper)

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • 1.89m, Jeanslänge 36: passt!! Und ich hab zwei Fingerbreit Luft unter dem Verdeck. Allerdings hab ich die normalen Ledersitze, k.A. ob das einen Unterschied macht.
    Vor dem Kauf hatte ich auch so meine Sorgen, ob das gut geht und daher eifrig diesen thread verfolgt:
    seat lowering bracket
    Wird aber wohl noch dauern, bis daraus ein kaufbares Produkt wird. Und selbst wenn, ich glaube ich lasse die Sitze so wie sie sind. Sonst komm ich vielleicht nicht mehr raus geklettert ... 8)

  • Einer der Verkäufer bei meinem Händler meinte, dass er den ND maximal über dem Hof fahren würde...der war über 1,90


    Ich habe die Recaros. Bei 1,89 und Jeansgrösse/-Länge 34 ist es eng. Ich bin eben geschlossen gefahren und habe bewusst auf meine Sitzposition geachtet. Ich sitze mit dem Sitz ganz hinten und die Lehne aufrecht, also nicht ganz nach hinten. Viel Platz bleibt da nicht zum Dach, aber für mich akzeptabel. Ehrlich gesagt habe ich mich mit meiner Sitzhaltung etwas angepasst. Bequem ist anders ;) Andererseits bin ich die letzten Jahre diverse (Miet-)Wagen gefahren und habe den Eindruck, dass die Sitze immer ein Kompromiss sind.


    Ich denke, dass man um eine ausgiebige Probefahrt nicht herumkommt. Auf die Meinung anderer würde ich hier nichts geben...

    G160 Sportsline mit Sportpaket - Rubinrot

  • @kueki07
    Thema verfehlt.
    Hier geht’s um 194 cm Körpergröße und nicht 14 cm weniger.
    Übergewicht steht auch nicht zur Debatte und hat eigentlich nichts mit Kopffreiheit zu tun.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe