Sitzhöhe Recaros bei 194cm Körpergröße

  • Sicher, dass der Walter das Auto fährt? Oder hat er nur einen (für die Familie).


    Er ist es aber definitiv gefahren und hat viel Spaß gehabt.

    Nö, nicht sicher!


    Fährst du nicht auch den MX-5 deiner Frau :D ?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Nö, nicht sicher!
    Fährst du nicht auch den MX-5 deiner Frau :D ?

    Also ich fahre mit 1,72 m auch den MX-5 meiner Frau- hab aber irgendwie das Gefühl das Thema leicht verfehlt zu haben :P

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Ich möchte mich den Vorrednern anschließen. Ohne Ausprobieren würde ich garnichts kaufen.


    Wenn Du von Hannover nach Hamburg fahren möchtest kannst Du gerne in meinem Softtop mit Recaros probesitzen bzw. mitfahren. Ich habe eine Körpergröße von 1,82m mit einem langen Oberkörper (Sitzriese) und habe bei aufrecht gestellten Sitz morgens Kontakt mit den Haaren zum Verdeck.
    Somit wird Dir niemand garantiert prophezeihen können, ob Du passt oder nicht, solange nur deine Körpergröße bekannt ist. Die Proportionen sind entscheidend. Bei kräftigerer Statur kann es auch an Hüftknochen drücken.

  • Guter Hinweis: Sitzriese.


    Die Länge sagt nichts über die Verteilung aus.
    Die "Langen" haben eher das Problem mit den Beinen / Abstand zum Lenkrad.
    Mein Schwager z.B. ist 20cm größer wie ich mit 178cm.
    Ich habe zur Stoffmütze in meinem ND gerade mal eine Handdicke platz, mein Schwager eine Handbreite von ca. 8cm, dabei hat er dann kaum Platz zwischen den Beinen und dem Lenkrad.


    Also:
    Erst Testen und sich nicht auf Aussagen verlassen.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Nö, nicht sicher!
    Fährst du nicht auch den MX-5 deiner Frau :D ?

    Nicht wirklich. Das Konzept "dein Auto, mein Auto" gibt es bei uns nicht. Ist aber richtig, dass meine Frau das Auto zur Arbeit fährt, weil ich einen Geschäftswagen nutze.


    Ich passe aber auch mit 1,83 m in den MX-5 und habe nicht mehrere Porsche in der Garage stehen ;-).

  • bin 1,84 und finde das ist die absolute Grenze.


    Ich finde alle die grösser sind .würde gehen aber der fahrspass ist nicht der gleiche .
    Klar solange der Wagen neu ist nimmt das in Kauf und später muss man ihn mit Verlust verkaufen.es gibt genug Leute hier im Forum die genau aus diesen Grund ihn wieder verkauft haben.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden bevor mich hier die noch grösseren in der Luft zerreißen :rolleyes:

  • Sehe ich mit meinen 1,83 m genauso, aber ich denke die Anatomie Sitzriese vs. -Zwerg spielt auch eine große Rolle.
    Da wird man um das Probe sitzen und fahren nicht herum kommen.
    Ich denke aber auch, dass es irgendwo über 1,90 m eine Grenze gibt, ab der es nicht mehr gut geht.

  • bin 1,84 und finde das ist die absolute Grenze.


    Ich finde alle die grösser sind .würde gehen aber der fahrspass ist nicht der gleiche .
    Klar solange der Wagen neu ist nimmt das in Kauf und später muss man ihn mit Verlust verkaufen.es gibt genug Leute hier im Forum die genau aus diesen Grund ihn wieder verkauft haben.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden bevor mich hier die noch grösseren in der Luft zerreißen :rolleyes:

    bin 1,88 und habe mindestens so viel Spass wie du.. :D

  • Gebt mal zu euren Größen die Jeanslänge (32,34,36,...) mit an... da kann das Thema "Sitzriese" dann direkt mit bewertet werden. ;)

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(