Optimale Ansatzstellen für Wagenheber beim ND

  • Ja auch ok. 👌 für den Preis ist das ok.

    Schau aber, ob der Gummiteller dabei ist.

    Laut Fragen und Antworten zum Artikel kann der Kundendienst keine "Ersatzteile" liefern und auch keine Aussage zu passenden Gummiauflagen machen.


    Laut Bewertungen zum Artikel stimmen die angegebenen Daten nicht unbedingt mit der Wirklichkeit überein. Schwerer, Stahl statt Alu, ...


    Wiederum laut Fragen zum Artikel scheinen sich die Bewertungen und Fragen allerdings auch auf bis zu sechs verschiedene Produkte zu beziehen, die da bei Amazon als derselbe Artikel angeboten werden. Es ist also vielleicht schlicht ein Glücksspiel ... :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Gerade auch den Bahco BH1A1500A bestellt. Hier mal der aktuelle Link, ich weiß nicht ob die andere Seite noch aktualisiert wird, aber sie hat schon einmal kein SSL-Zertifikat. 😬


    https://www.bahco.com/de_de/al…-1-5-t-pb_bh1a1500a_.html

    Heute ist er angekommen und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Wirkt sehr stabil, aber er ist eben sehr leicht. Die mitglieferte Tragetasche ergibt also einen Sinn. :)


    Kleine Inkonsistenz: Im (überschaubaren) Text der Bedienungsanleitung heißt es zur Wartung: Monatlich: "Schmieren Sie alle beweglichen Teile mit etwas Öl." Die Bilder deuten es hingegen schon korrekt an: Tatsächlich verfügt der Wagenheber über einige Schmiernippel. Die Fettpresse fehlt mir nun auch noch ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • ... und auf meinem war reichtlich Fett auch an den Außenstellen. Hab das erst mal abgewischt. Aber der Wagenheber macht wirklich einen guten, stabilen Eindruck. Werde ihn die Tage mal testen.

  • Tatsächlich verfügt der Wagenheber über einige Schmiernippel. Die Fettpresse fehlt mir nun auch noch ...

    Unter uns: im normalen Haushaltsbetrieb dürfte die Fettfüllung fast auf Lebzeit halten. Wenn Du den alle paar Jahre abschmierst, reicht das locker. Der Haus und Hof Schrauber oder die DIY Werkstatt haben alle Fettpressen und machen das für eine Flasche Bier.

  • Unter uns: im normalen Haushaltsbetrieb dürfte die Fettfüllung fast auf Lebzeit halten. Wenn Du den alle paar Jahre abschmierst, reicht das locker. Der Haus und Hof Schrauber oder die DIY Werkstatt haben alle Fettpressen und machen das für eine Flasche Bier.

    Davon bin ich überzeugt. Ich war auch eher (positiv) überrascht, Schmiernippel vorzufinden. Grundsätzlich gehören die im Kfz-Sektor ja eher einer bedrohten Art an. ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Das erinnert mich an die Bundeswehrzeit TD vor/während/nach der Benutzung eines KFZ. Neues Fett mit neuem Fett rausgepresst. Was habe ich das gehasst.

  • ok dann hebe ich doch die ganze VA mittig am Hilfsrahmen an…steht mir bei dass mir das Ding nicht runterrutscht ;(


    meine neuen Auffahrrampen reichen auf jeden Fall um den Wagenheber unter die Front zu fahren


    edit:


    alles geklappt freu^^ :sleeping: :S

  • Aus Interesse: wieso machst du die Keile an der Hinterachse VOR die Laufräder? 🫣 Oder hast du beidseitig Keile gemacht?

    MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black / Sparco FF1 in 7x17 ET33 / Eibach Pro-Kit / The Stubby / LED Blinker & weitere Kleinigkeiten