Kannst du etwas zu dem SoH-Wert sagen? Geht wahrscheinlich nur über den Händler, oder?
Ich hab den Akku nicht ausgelesen, ich hab aber noch immer die gleihe Reichweite wie am Anfang.
Bei diesen Sommerliche T° sind 220km für mich möglich. (Mehr wenn man strikt laut StVo fährt
)
Da fahr ich den 5ooe schon sportlich um die Ecke, Morgens hab ich fast 35km freie Strassen (inkl. 10km Spaasskurven-Strassen) bis zur Autobahn.
Da diese morgens vor 06h00 relativ frei ist & es ab 06h15 nur die 90km/h Begrenzung da gibt, lass ich den 5ooe gerne seine Vmax-150km/h abrufen.
Klima läuft immer mit.
Mein Pendlen beträgt min 2x50km , kommt aber oft vor, dass ich so 160km / Tag drehe.
Bei den ganz kalten Bediengungen (-15°C) , 5ooe ist Laternenparker, lasse ihn nur an der Steckdose beim Vorbereiten aufheizen, waren dann 130-140km Reichweite da.
Normale WinterT° -2°C - +5°C , kann ich aber immer mit 150-170km rechnen.
Wenn man natürlich behutsam mit der rechten Strompedale umgeht, sind paar km drin.
Der Bekannten I. seinen Rosegold 5ooe Cab geht auf seine 180'000km (!!!) zu.
Seiner wurde gemessen bei Skoda, weil sie sich parallel einen Elroq bestellt hatte, und wissen wollte , was Skoda dafür zurückgibt.
Also wurde der 5ooe Cab, bei so 160'000km gemessen in der Skoda Werkstatt, es dauerte relativ lange, weil die den Akku 2x durchgelesen haben.
Die hatten 2x ein SoH Wert von fast 98%....
Als Info - 3000€ hätte sie für den 5ooe Cab von Skoda bekommen, wollte den 5ooe Cab aber sowieso nicht abgeben.
Sie fährt den einfach durch , so wie ich es auch tun werde. (wir haben beide den 500e gekauft - nix Leasing)
(31.12.2033 werde ich in Rente geh'n, wollte die meisten km davon , mit dem 5ooe fahren.)
Heute morgen, gab's noch 'ne 06h00 Frühwäsche für's bunte Floh.