Big-J - MX5 1.5 G132 Eternal Blue

• So rum fies und definitiv zu vermeiden. Aber das Problem mit Lebensmitteln in Werkstattmittelgefäßen (natürlich in lebensmittelechten ohne Rückstände!) sehe ich jetzt nicht.

Man sollte sich natürlich nicht dran gewöhnen und plötzlich am Ölkanister nuckeln, aber die Gefahr schätze ich eher gering ein.

Du hast das nicht richtig verstanden.

Die Gefahr besteht darin, dass jemand Gin als Schmierstoff in den Motor kippt.

Unverantwortlich.

edit

Ein belgisches Startup nennt sein Produkt Loser?

Humor kann so vielfältig sein.

• War der gute farbenblind?

nö, aber in einer Blau eingefärbten Flasche siehst du den Unterschied zwischen klarem Wasser und leicht gelblichem Öl nicht zwingend. Vor allem nicht, wenn du Wasser erwartest.

Wird ja auch in Werkstätten gerne gemacht, dass Öl in alte Wasserflaschen gefüllt wird, dann ein kleines Loch in den Deckel, um es bei der Montage kontrolliert applizieren zu können, ohne sich die Finger schmutzig zu machen. Ist zwar menschlich nachvollziehbar, aber aus gutem Grund verboten.

Man sollte sich natürlich nicht dran gewöhnen und plötzlich am Ölkanister nuckeln, aber die Gefahr schätze ich eher gering ein.

eben das sehe ich als die Gefahr daran. Jetzt sehen moderne Ölkanister natürlich anders aus und niemand wird einen ähnlich aussehenden Ölkanister in der Werkstatt haben. Trotzdem finde ich das einfach nicht gut. Ich bin froh darum, dass Ölbehälter eine sehr prägnante Form haben, die eben nicht versehentlich mit Lebensmittelbehältnissen verwechselt werden kann.