LED Blinker Vorne

  • @ MX-Nudel: Sehe ich es richtig, dass diese LED Birnen für die Blinker hinten und vorne, also nicht für die kleinen seitlichen, gedacht sind? Oder passen die seitlich vielleicht auch?


    Hast Du mir vielleicht auch noch einen Link für die LED Rückfahrlicht-Birne?


    Danke Peter

  • An der Seite passen die nicht.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • @ MX-Nudel: Sehe ich es richtig, dass diese LED Birnen für die Blinker hinten und vorne, also nicht für die kleinen seitlichen, gedacht sind? Oder passen die seitlich vielleicht auch?


    Hast Du mir vielleicht auch noch einen Link für die LED Rückfahrlicht-Birne?


    Danke Peter

    BIRNEN bekommst Du auf dem Wochenmarkt, wenn Du nach elektrischem Obst suchst :D


    SORRY - DER musste jetzt sein ;)

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Hättest für´s Rückfahrlicht auch noch nen Link bitte? 8o :saint:

  • Hättest für´s Rückfahrlicht auch noch nen Link bitte? 8o :saint:

    Gerne:


    30 Watt, 6xCREE® LED, PKD V2.0, T20, LEDW21W, weiss
    Unsere Ansprüche, an die Lichtleistung unserer LED Produkte, sind sehr hoch. Aus diesem Grund haben wir dieses LED Leuchtmittel mit insgesamt 6x5W…
    www.benzinfabrik.com


    Hab die drin. Extrem einfach zu wechseln, sehr hell. 😀

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

  • @ MX-Nudel: Sehe ich es richtig, dass diese LED Birnen für die Blinker hinten und vorne, also nicht für die kleinen seitlichen, gedacht sind? Oder passen die seitlich vielleicht auch?


    Hast Du mir vielleicht auch noch einen Link für die LED Rückfahrlicht-Birne?


    Danke Peter

    Wie andere schon gesagt haben, seitlich sind die viel zu groß. Da würde ich auch die ganze Fassung mit Streuscheibe usw. wechseln.


    Meine das Leuchtmittel ist da eine WY5W, richtig?


    Die Blinker von AVP gibt's ja leider nicht mehr. Find die besser als die schwarzen von zymexx usw. Ich kann ja mal im Biete Bereich meine reinstecken, wenn jemand die haben wollen würde. Ich habe mich nur dagegen entschieden, weil ich die vorne auch gelassen hatte. Für mich war das ein entweder ganz oder gar nicht Ding.

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

  • Einzelabnahme wegen Blinkerbirnen? Weiß ja nich.... :/

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Ziemlich "heisse" Nummer...

    Die LED-Technik erkennt ein Blinder, ohne (erfolgreiche) Einzelabnahme erlischt im Zweifel die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs...

    Aber, wer volljährig ist entscheidet selber.

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Wenn man vorne/hinten die LED Leuchtmittel einbaut wäre theoretisch eine Abnahme notwendig, ja. Sicherheitsrelevant sind sie zwar nicht und Emissionen oder so ändert es auch nicht, aber Deutschland ist halt Regelland. 🤷‍♂️


    Bei einem anderen Auto waren Blinker rundum für 50 Euro abgenommen vom TÜV. War also kein Beinbruch.

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

  • Sicherheitsrelevant sind sie zwar nicht

    Wie kommst du auf das schmale Brett, dass Beleuchtung, sehen und gesehen werden, ohne andere zu blenden, nicht sicherheitsrelevant ist?

    Beleuchtung ist in allen Zulassungsländern auf der ganzen Welt (!) hochgradig reguliert.