das zu dünne Lenkrad Umstylen

  • Ich habe mir das hier gegönnt. Liegt fantastisch in der Hand. Manche mögen die abgeflachte Form nicht, aber ich bin sie schon aus meinem Daily (Audi) gewohnt und liebe sie- zumal sie sogar noch Vorteile beim einsteigen bietet, wenn man als eher kleine Person das Lenkrad ziemlich tief eingestellt hat.
    Es ist natürlich- wie alles- letztlich immer eine Geschmacksfrage, aber ich habe es nicht bereut.
    Da ich einen Anniversary fahre, habe ich mir das Original- Lenkrad natürlich aufgehoben, falls ich doch irgendwann mal zurück rüsten möchte- aus welchen Gründen auch immer.
    Sicher ist sicher.
    20-10-_2020_15-24-08.jpg

    Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying life and MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997

  • Hallo! Ich habe den #1Yokohama von Zymexx bestellt, jetzt muss ich das Lenkrad in Stuttgart aus- einbauen lassen. Kann mir jemand zufälligerweise einen Werkstatt in der Nähe empfehlen? Ich habe schon 3 freie Werkstätten gefragt, und sie machen sowas nicht oder ich bekomme keine Antwort (vielleicht wegen Corona brauchen sie etwas länger..)

    Viele Grüße aus dem Ländle!



    MX-5 ND G160 Exclusive Onyxschwarz

  • @miatami
    Hast ein schönes Cockpit, die Orange Drehzahlplatte macht sich Suppa!


    Nur, das mit dem Lenkrad verstehe ich nicht! Es wird doch das Original aufgepolstert, damit es unten flach ist! Somit sollte ja weniger Platz unten sein!
    Hoffe ich denke da jetzt nicht falsch?


    Lg JOKI

  • Hallo! Ich habe den #1Yokohama von Zymexx bestellt, jetzt muss ich das Lenkrad in Stuttgart aus- einbauen lassen. Kann mir jemand zufälligerweise einen Werkstatt in der Nähe empfehlen? Ich habe schon 3 freie Werkstätten gefragt, und sie machen sowas nicht oder ich bekomme keine Antwort (vielleicht wegen Corona brauchen sie etwas länger..)

    hab’s ganz banal beim FMH einbauen lassen, ohne jegliche Diskussionen und Komplikationen

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert

  • Würde auch bei deinem Händler nachfragen, in der Regel kein Problem für Sie, müssen Sie ja zwangsläufig bei Unfallwägen auch machen.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Hey,


    Vor langer Zeit hatte ich ja hier mal ein Bild von nach der Produktion gepostet, hier nun auch welche im eingebauten Zustand: GuardianDesigns Corsa, voll-perforiert, seamless, gelber 12-Uhr Marker :love:


    86249F3E-77F1-4568-BAF6-CA18CBA6F6E4.jpeg 367F0A8D-E7DE-4A4E-932A-313E4C766B08.jpeg FF4E5D42-5554-43B5-94C5-C873768D4927.jpeg

    Das Lenkrad durfte ich in natura er"fahren". Fühlt sich klasse an und fährt sich mega, soweit ich weiß, ist es etwas kleiner wie das Original.
    Bin gerade schon schwer am Überlegen ob ich das von SPS rausnehme und dieses dafür einbauen lasse :rolleyes:

  • Kleiner? Die können doch den äußeren Radius nicht reduzieren. Die haben bestimmt auf der Innenseite etwas mehr geplolster als außen. Damit wirkt es ggf etwas kleiner.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Meinte ich. Das ist doch das Gleiche mit dem "Abflachen". Da wird das Polstermatrial anders aufgeteilt. Nicht wie bei den abgeflachten Lenkrädern ab Werk, wo der Unterbau schon komplett anders ist.


    Dann sieht es auch mehr so aus.


    Matra_Murena_2.2_dashboard.jpg


    oder auf die Spitze getrieben gleich wie folgt.


    Matra-530LX-1170x780.jpg

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Anditburns ()

  • Es wird doch das Original aufgepolstert, damit es unten flach ist! Somit sollte ja weniger Platz unten sein!

    Das Lenkrad wird nach innen gepolstert, wenn man so will. Kann das schlecht beschreiben. Da ich aber eh ausreichend Platz habe, ist die Haptik für mich aber auch der Hauptpunkt für die Veränderung.

    Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying life and MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997

  • In der Mitte wird der Außenbereich dünner gepolstert und rechts/links davon wird mehr Material aufgetragen. Dadurch ergibt sich optisch ein abgeflachtes Lenkrad. Das wird dann im Innenbereich durch stärkeres Polstern in der Mitte dann optisch noch zusätzlich unterstützt.
    Am Besten wäre es zu sehen, wenn man ein Serienlenkrad und ein umgebautes Lenkrad kopfüber auf ein Blatt Papier liegt und die Umrisse überträgt.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker