das zu dünne Lenkrad Umstylen

  • So, ich habe am Freitag nach nur einer Woche mein Lenkrad von mein.lenkrad.de zugeschickt bekommen. Bin begeistert: super Verarbeitung, tolle Materialien, fast sich mega an und sieht super aus. Wird gleich morgen in der Werkstatt eingebaut, freue mich schon auf die ersten Kilometer. :D


    Um das Ganze zu beschleunigen hatte ich das Lenkrad von daco hier aus dem Biete Bereich gekauft und von ihm direkt zu meinlenkrad.de schicken lassen. Eine Woche später war es dann schon bei mir. Ab morgen habe ich dann mein dünnes über - wer den Vorgang also ebenfalls beschleunigen möchte - verkaufe ich gerne für 222€ :thumbsup:


    magst du mal Bilder von deinem Lenkrad reinstellen und vielleicht den Preis dafür nennen?


    Gruß

  • So, ich habe am Freitag nach nur einer Woche mein Lenkrad von mein.lenkrad.de zugeschickt bekommen. Bin begeistert: super Verarbeitung, tolle Materialien, fast sich mega an und sieht super aus. Wird gleich morgen in der Werkstatt eingebaut, freue mich schon auf die ersten Kilometer. :D


    Um das Ganze zu beschleunigen hatte ich das Lenkrad von daco hier aus dem Biete Bereich gekauft und von ihm direkt zu meinlenkrad.de schicken lassen. Eine Woche später war es dann schon bei mir. Ab morgen habe ich dann mein dünnes über - wer den Vorgang also ebenfalls beschleunigen möchte - verkaufe ich gerne für 222€ :thumbsup:

    Welche Nahtfarbe hast du bei denen genommen?
    Gibt es Bilder vom Lenkrad?
    Besten Dank

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • das Foto verzerrt ein bisschen, ist im oberen Bereich nicht so dick, wie es auf dem Foto wirkt, sondern genau so wie unten. Habe es auch nur innen verdicken lassen, um den Durchmesser nicht noch zu vergrößern.


    IMG-20190806-WA0004 (Kopie).jpeg
    Hier meine Bestellung:
    Design 1-34
    Modifikationen Sportliches Design
    Abflachung Abflachung – unten
    Verdickung Verdickung - innen komplett
    Bezug Griffseiten Profileder - Perforiert
    Bezug oben und unten Alcantara®
    Nahtform Performancestich
    Nahtfarbe: 504
    Trennlinien geformt, parallel


    Bearbeitungszeit: Standard. Bestätigt 363,00 €


    Nicht billig, aber jeden Cent wert, beste Leder- und Verarbeitungsqualität und es ging wirklich innerhalb einer Woche. Freitags war das von mir gekaufte Zweit-Lenkrad dort, am Freitag eine Woche später überarbeitet bei mir und schwups eingebaut! Die Nahtfarbe 504 passt 100% zu den Recaros, allerdings nicht ganz zu den anderen Nähten, die gehen bei meinem leicht ins lila... - fällt aber nicht weiter auf, da die Kombi Leder/Alcantara/Naht völlig identisch mit den Recaros ist (bis auf die Perforation) und es aussieht wie Serie aus einem Guß. Die kleinen abweichenden Nähte an Tür, Amaturenbrett, Handbremse und Schalthebel fallen nur dem auf, der es weiß!

  • Sieht top aus. :thumbsup:
    War die Basis ein normales Sportline-Lenkrad oder das von einem Primeline?


    Meins wird genauso aussehen, nur mir Daumenauflage in sportlich und mit roter 12 Uhr Markierung.
    Yes, habe mich auch für 504 blutrot entschieden :love:
    Zudem habe ich ein Primeline-Lenkrad bei meinem fMh geordert um es dann veredeln zu lassen.
    Mein MX-5 lässt eh noch auf sich warten.. :rolleyes:


    Ist das Alcantara bei dir die schwarze oder graue Variante?

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3

  • kann ich gar nicht genau sagen, da von @daco gekauft und von ihm direkt zu meinlenkrad geschickt, scheint aber wohl ein Sportline gewesen zu sein. Das Alcantara ist anthrazit - die von meinlenkrad hatten mich wegen der Farbe Naht und Alcantara extra noch mal telefonisch kontaktiert und mir dann ohne Berechnung Muster vom Garn und Alcantara per Post zugeschickt, so dass ich direkt vergleichen konnte. Respekt! - wirklich Top-Service, so wünscht man sich das! :thumbsup:

  • kann ich gar nicht genau sagen, da von @daco gekauft und von ihm direkt zu meinlenkrad geschickt, scheint aber wohl ein Sportline gewesen zu sein. Das Alcantara ist anthrazit - die von meinlenkrad hatten mich wegen der Farbe Naht und Alcantara extra noch mal telefonisch kontaktiert und mir dann ohne Berechnung Muster vom Garn und Alcantara per Post zugeschickt, so dass ich direkt vergleichen konnte. Respekt! - wirklich Top-Service, so wünscht man sich das! :thumbsup:

    Okay, danke dir.
    Habe auch mal nach einem Muster der Alcantara Varianten angefragt.

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3

  • Macht übrigens wenig Sinn jedesmal zu zitieren wenn man auf den direkt darüber liegenden post antwortet :P

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Sorry, ich dachte sonst bekommt derjenige keine direkte Benachrichtigung oder so :/

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3

  • Dafür kann man ihn direkt ansprechen, @Struller (@ und Namen eintippen, ohne Leerzeichen).