das zu dünne Lenkrad Umstylen

  • @LineR wie NightOWL schon geschrieben hat ist es ein Radabzieher welchen ich meist benutze um Bremsscheiben abzuziehen, wenn diese gewechselt werden müssen.


    Wegen Verformen brauchte ich mir keine Sorgen zu machen. Ging relativ leicht runter. Habe vorher etwas "Kriechöl" an die Nabe gemacht. Im Nachhinein hätte wohl auch ein kräftiger Ruck mit beiden Armen gereicht um es weg zu bekommen. :thumbsup:






    @NightOWL Das Lenkrad meines Smart Roadsters hatte ~ 12,5 cm dicke, das empfand ich als sehr angenehm :) .


    Bilder folgen ;)

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup:

  • Ich hatte mir vorsichtshalber einen Abzieher bestellt.
    Ohne hätte ich es vermutlich nicht runter bekommen.


    Auf die Bilder des 3D Lenkrads bin ich auch gespannt;)

  • Habe soeben das
    Mazda MX-5 ND / RF ZStyle#2SUZUKA
    von Zymexx einbauen lassen. Super Service, spontan einen Termin zwecks Einbau bekommen.Das Lenkrad liegt super in der Hand ( und klebt nicht an den Händen :P ) Natürlich wurde kurzfristig noch weiteres Zubehör eingebaut. Die Reise nach Lüdinghausen lohnt sich auf jeden Fall. Vielen Dank nochmal an Marco und Ernst für die nette Kommunikation und schnelle Bedienung.



    Werde Euch wie besprochen auch weiterempfehlen.

  • Von Paderborn auch nicht direkt um die Ecke. Hattest ja zumindest gutes Wetter und konntest die Fahrt daher gleich doppelt genießen.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • @Chenzon


    Hi Jens,


    ich fahre eines der ersten von SPS für den ND umgearbeiteten Lenkräder (Einbau 06-2016) mit grauem, gelochten Glattleder an den Seiten, Alcantara oben und unten sowie roter 12-Uhr-Markierung. Jan hatte mir damals gesagt, dass er einen Frankfurter Sattler mit den Arbeiten beauftragt. Sollte das noch so sein … :thumbsup::thumbup:


    Die Quali ist : mit Ausnahme des Alcantaras, dass naturgemäß im Laufe der Zeit glatter wird, sieht das Lenkrad quasi noch wie am 1. Tag aus. Verarbeitung des Leders und der Nähte, Farbechtheit, Haptik … alles topp. Nicht mal das Rot ist verblasst.


    Der Shape des aktuellen Lenkrades im online-shop hat sich etwas geändert, aber das solltest du am besten selbst erfühlen. Ich für meinen Teil liebe die "Knubbel" an meinem "alten" (tragen nicht so auf wie die ausgearbeiteten Auflagen, gleiten gut durch die Hände und geben dennoch eine hervorragende "Orientierung").


    DSCI0001.JPG
    DSCI0003.JPG
    DSCI0004.JPG
    DSCI0011.JPG

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    Einmal editiert, zuletzt von BIG ()

  • Ich hatte ebenfalls ein Lenkrad von SPS aus 06/2016. Nur anders als bei @BIG war meins ohne Alcantara.


    Die Qualität bis zu meinem Unfall im Juni war ausgezeichnet!


    Ergänzung: Allerdings hat Zymexx die deutlich größere Auswahl!

    Rheinländer aus Leidenschaft!




    Einmal editiert, zuletzt von Ronotto ()