das zu dünne Lenkrad Umstylen

  • Screenshot_20220607-183126_Gallery.jpgHeute meinen Termin in Ditzingen zelebriert bei mylenkrad.de


    Leicht mit 2,5 mm aufgepolstert, eine dezente 12 Uhr Markierung und frisch vom Alcantara-Lama "beledert" ;). Genauso wollte ich es.


    Ich kann den vorherigen Schreibern nur beipflichten: ein neues Lenkrad verändert das Fahrgefühl enorm!

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

    Einmal editiert, zuletzt von Zdrzalik ()

  • Aus der Erfahrung mit meinem Megane damals kann ich sagen, dass das Alcantara mit der Zeit vom Schweiß verklebt und das flauschige Gefühl verschwindet. Wenn man dann aber z.b. mit dem Alcantara Reiniger von Sonax dran geht, ist das wieder wie neu. Auch wenn man das Lenkrad 20000 km nicht gepflegt hatte. Allerdings hatte ich auch die meiste Zeit Handschuhe an.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Ich hatte eigentlich nicht vor Alcantara zu nehmen.. Aber wie es halt so kommt. Man fasst es an und will es nicht mehr hergeben..


    Werde natürlich pfleglich damit umgehen, aber Handschuhe will ich nicht mehr tragen, sonst geht mir ja die sinnliche Erfahrung verloren. Reinigung ab und an. Die Ledersitze pflege ich ja auch.


    Kosten waren inklusive Montage 308 €.


    Einen direkten Termin kann ich nur empfehlen. 3 S Bahn Stationen weiter ist das Porsche Museum und man kann die Zeit gut nutzen :thumbsup:

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • für 10 Minuten ins Museum?

    Ich kam gegen 10:00 mit meinem MX-5 an. Materialien angefasst und angeschaut, Möglichkeiten besprochen. Wunschlenkrad individuell in Auftrag gegeben.


    Lenkrad wurde demontiert. Ich machte mich dann auf den Weg ins Museum. Gegen 14:00 war ich wieder da und das gerade, nach meinem Wunsch gefertigte Lenkrad, wurde in meinem Beisein wieder eingebaut und ich konnte glücklich nach Hause fahren.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.