Ulter Sportendtopf

  • danke @Bleeted so habe ich mir das auch gedacht, schwarz in schwarz ist halt unsichtbar...
    Aber ich werde auf jeden Fall noch @Joshudes Empfehlung folgen und den Kennzeichenhalter ändern. Die Embleme hinten sollen auch noch schwarz glänzend werden und eine schwarz-glänzende ATH-Lippe soll auch noch auf den Kofferraum. Damit wäre die Farb-Vielfalt wieder etwas verringert und schöne Kontraste gesetzt.


    Aber ich halte Euch da auf jeden Fall auf dem Laufenden. Erstmal suche ich jetzt Bremssattellack in Racing-Orange und dann überlege ich, wie ich das am Besten umsetze (ESD ab und ent-galvanisieren ist wohl schon nötig...)

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Ich werde das auf jeden Fall mit verfolgen und bin schon gespannt auf das finale Resultat.
    Die schwarzen Embleme und schwarze Spoilerlippe sollten nahtlos in das Konzept passen und das Hinterteil vom Mx5 perfekt abrunden!

  • @andy_yo ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrung gemacht mit „Engine Enamel“ von VHT... bei Motorblöcken, Ventildeckeln, etc. leistet das Zeug richtig gute Arbeit, wenn es richtig angewendet und eingebrannt wird. Gibt‘s in matt, seidenmatt, glänzend und metallic
    https://www.vhtpaint.com/high-heat/vht-engine-enamel
    Neben dem „Engine Enamel“ gibt es auch ein spezielles „Flameproof Coating“, das ist temperaturstabil bis 1000°C. Haben wir selbst nie benötigt... vielleicht ist das noch besser, wird aber immer matt 8)
    https://www.vhtpaint.com/high-heat/vht-flameproof-coating


    „Caliper Paint“ gibt‘s auch und ist temperatur-stabiler als das „Engine Enamel“... aber das auch nur, wenn ordentlich „gebacken“ wird. Gibt‘s in seidenmatt oder glänzend https://www.vhtpaint.com/high-heat/vht-caliper-paint


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Ich find die farbigen Endrohre garnicht mal so schlecht.
    Sie müssten allerdings dann orange verchromt sein! :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich werde jetzt nach einem Jahr mit Fox auch einmal den Ulter probieren, FREU :)


    Habe ein Angebot über 600 Euro für die Edelstahlvariante inklusive Diffusor. Denke das passt.


    Frage ist, wenn ich den MX-5 später verkaufe oder der Ulter mir nicht mehr gefallen sollte, kann ich dann den Difussor wieder abnehmen lassen, oder ist so eine Silikonverklebung eine Ehe fürs Leben?

  • Ich habe letzte Woche auch den Ulter Sportauspuff aus Edelstahl mit Diffusor für 600€ bei Ulter Deutschland erworben. Am Dienstag wird er nun montiert und freue mich schon riesig darauf.


    Es soll dann auch noch die ganze Woche schönes Wetter werden, einfach Perfekt. :thumbsup: