Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • schafft es wirklich kein anderes Navi ausser Apple Karten bei Navigations-Ansagen die Musik nicht zu pausieren, sondern die Ansage auf den linken Lautsprecher zu schicken und die Musik spielt rechts weiter?

    sil-ber:
    Die Sygic-App kann neben CarPlay auch das. Zumindest die Version, die ich auf dem iPhone 6s laufen habe. Ob das die aktuelle Version ist habe ich jetzt nicht parat, sie ist seit Juni 2020 drauf. Die Ansagen kommen so, wie man das vom Mazda-Navi gewohnt ist: Ansage auf dem linken Lautsprecher, rechts läuft die Musik weiter.

  • @Hoffi
    Was geht jetzt genau mit Waze? Dateien mit Routen importieren?

    Route am PC planen (aber nur von A nach B) und dann ans Handy schicken und auch Teilen.

    Gestern auf Lost Place Tour habe ich auf den 800km mal ein paar verschiedene Navis ausprobiert - schafft es wirklich kein anderes Navi ausser Apple Karten bei Navigations-Ansagen die Musik nicht zu pausieren, sondern die Ansage auf den linken Lautsprecher zu schicken und die Musik spielt rechts weiter? Gerade bei Podcasts ist das absolut nervig, wenn immer wieder pausiert wird und dadurch Inhalt verlorengeht :S

    Waze macht auch nur links die Ansage. Ich hatte vermutet das es ein CarPlay feature ist.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Gestern auf Lost Place Tour habe ich auf den 800km mal ein paar verschiedene Navis ausprobiert - schafft es wirklich kein anderes Navi ausser Apple Karten bei Navigations-Ansagen die Musik nicht zu pausieren, sondern die Ansage auf den linken Lautsprecher zu schicken und die Musik spielt rechts weiter? Gerade bei Podcasts ist das absolut nervig, wenn immer wieder pausiert wird und dadurch Inhalt verlorengeht :S

    Geht doch mit Google Maps über CarPlay auch. Dachte, das wäre Standard...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Gestern auf Lost Place Tour habe ich auf den 800km mal ein paar verschiedene Navis ausprobiert - schafft es wirklich kein anderes Navi ausser Apple Karten bei Navigations-Ansagen die Musik nicht zu pausieren, sondern die Ansage auf den linken Lautsprecher zu schicken und die Musik spielt rechts weiter? Gerade bei Podcasts ist das absolut nervig, wenn immer wieder pausiert wird und dadurch Inhalt verlorengeht :S

    Also ich benutze TomTom Go über CP und dabei ist es so das rechts die Musik weiterläuft und links die Ansage kommt....

  • @pafeni
    Nope, bei Google Maps wird die Musik komplett unterbrochen und nach Abschluss der Naviansage fortgesetzt.

    Also bei mir ist es definitiv so, wie auch @GeroHH beschrieben hat. Links Naviansage und rechts läuft die Musik weiter.

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • @sil-ber:Die Sygic-App kann neben CarPlay auch das. Zumindest die Version, die ich auf dem iPhone 6s laufen habe. Ob das die aktuelle Version ist habe ich jetzt nicht parat, sie ist seit Juni 2020 drauf. Die Ansagen kommen so, wie man das vom Mazda-Navi gewohnt ist: Ansage auf dem linken Lautsprecher, rechts läuft die Musik weiter.

    Ich nutze derzeit Version 18.18.1 funktioniert sehr gut. Deine müsste aktuell sein.

  • Öfter mal was Neues....
    Seit iOS14 habe ich einen lustigen Hintergrund und bislang nirgends gefunden wo man das umstellen kann auf schwarz. X(
    97EA93B9-81DE-406F-92C7-E6EF4FAC5E0C.png
    Habe nun gelesen, dass man das ändern kann mit angeschlossenem Auto und über die Bedienelemete. Muss ich gleich noch mal runter und testen. War ich vielleicht etwas vorschnell...