Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt.

    Android Auto funktioniert bei meinem 160er Rf mit dem originalen Nachrüstsatz, der bei Mazda eingebaut wurde. Ich höre Musik über Spotify. Die App ist aber nicht auf dem MZD zu sehen. Wenn ich Titelauswahl etc. mache, muß ich das auf dem Handy machen.


    Wie kriege ich die Spotify-App auf den MZD-Bildschirm?


    Danke für die Hilfe! Gerald

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Wie kriege ich die Spotify-App auf den MZD-Bildschirm?

    Du meinst den Android Auto Bildschirm auf dem MZD Connect, nur um auf Nummer Sicher zu gehen?


    Wenn du AA auf dem Handy startest, kannst du einstellen, welche Apps auf dem Startbildschirm zu sehen sein sollen und in welcher Reihenfolge. Der Menüpunkt nennt sich "Launcher anpassen".


    IMG_20210926_145939.jpg

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Super, danke!

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Benötige außer dm Update des MZD und dem usb Hub sonst noch etwas um Car Play zu nutzen?

    Bekomme gerade auf das MZD im Rahmen der Inspektion ein Update und würde mir dann aus dem Netz den USB hub besorgen und einbauen. Reicht das aus oder benötigt man sonst noch eine Software?

  • Das reicht aus…8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ist das nur bei mir, oder ist Carplay seit iOS 15 (und 15.01) kaputt? Siri mag nicht mehr richtig, heute stürzte die Navigation mehrfach komplett ab, verband sich danach aber direkt wieder richtig inklusive Wiederaufnahme des Podcasts an der richtigen Stelle.

    Vorher war das alles problemlos ...

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)