Rückruf wegen DC/DC-Wandler

  • So einfach ist das nicht. Änderungen und Chargen in der Produktion gehen immer fließend ein und aus. Daher ist nicht ganz genau bestimmbar was wo drin steckt. Daher geht man her und prüft alle potentiell betroffenen Fahrzeuge eines bestimmten Zeitraums. Geprüft werden kann auf dem Aufkleber z.B Teilenummer und Fertigungsdatum, auch das Auslesen Steuergerätebezogener Messwerte kann ein Diagnoseergebnis liefern. Da ist nichts dubioses dran.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Änderungen und Chargen in der Produktion gehen immer fließend ein und aus.

    Stimmt ... Insbesonders, wenn es Zulieferprodukte sind, da fehlen oft genug auch einfach nur Information des Zuliefers über aktuelle Änderungen.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden, man macht einen Termin, der Mazda-Mann schaut auf das Bauteil und meint denn nö bei dem muss ja gar nix gemacht werden?
    Irgendwie merkwürdig, der Japaner an sich ist ja doch recht gewissenhaft, die werden doch wohl im Werk wissen welches Fahrzeug welche Chargen von welchem Zulieferer bekommen hat? Und was kann ein deutscher Mazda Meister denn an so einem Bauteil für einen Fehler "erkennen"? dubios...

    Ich habe doch nicht geschrieben dass es eine Sichtprüfung ist. Ich meine es war die Rede von einer Softwarediagnose, bin aber nicht sicher, könnte auch eine andere Form technischer Diagnose sein.

  • Ich war heute auch in der Werkstatt, dabei wurde dann so "Nebenbei" das Problem behoben. Laut Werkstattmeister würde dabei nur eine neue Software aufgespielt. Das ganze hat bei mir nur 15 Minuten gedauert.


    Gruß Holger

  • Wolfram, bei deinem getunten geschoss musst du ja sowieso nen feuerlöscher mitschleppen.......
    ich selber hab keine info von irgendjemand erhalten und unternehme da auch nix solang nix kommt. wenns für mein auto wichtig ist wede ich schon angeschrieben...

  • Eine spannende Wendung, wenn sich das so bestätigt. Ganz besonders für alle, die nicht mit serienmäßiger Software unterwegs sind ...

    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, da ich mit Versatune Software unterwegs bin. Da steht explizit das kein Einspielen von Mazda Software durch den Händler mehr möglich ist.
    Ich müsste also vorher wieder auf Auslieferungszustand zurück gehen damit das möglich ist.
    Ich warte aber auch bis ich angeschrieben werden.