Spoiler. Also ich meine so richtig. Keine 2 cm Heckerhöhung.

• Ich war gestern erst wieder verwundert wir der Tsubasa eine Freigabe bekommen hat. Ein PKW mit Tagfahrlicht hinter mir ist komplett im Brett verschwunden :D

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Sebastian S.

Wenn du den im Innenspiegel nicht siehst, kannst du auch nicht geblendet werden, oder sehe ich das falsch?

Ich werde immer etwas unruhig, wenn ich im Innenspiegel das Kennzeichen des hinter mir fahrenden nicht mehr sehen kann.

s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.

Gruß Günther

immer offen bleiben für neues

• Ich bin über dieses Video gestolpert und fand es ziemlich interessant.

Bin auch am überlegen ob ich mir mal hinten was kleines auf den Deckel packe oder sogar etwas unter das Auto.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt auch eine Version mit offenem Dach und es folgt wohl auch eins mit größerer Lippe.

• Cooles Video. 177km/h fahre ich aber weder offen noch geschlossen. Mich würde interessieren, wie der Effekt bei realistischem Überlandtempo (~70 bis 110 km/h inkl. Autobahn- oder Bundesstraßenpassagen) aussieht.
    Könnte man eigentlich die Seidmarker-Blenden vorne entfernen, ein Schläuchlein basteln und so Aircurtains um den vorderen Radkasten formen? Alternativ könnte man das natürlich auch versteckt direkt in die Radhausschalen einbauen. Ob der Effekt nun größer oder kleiner als eine hübsche Spoilerlippe wäre... keine Ahnung.

Da es hier aber eigentlich um die Spoilerlippe (oder mit "so richtig" eher einen Wing) geht: Optisch gefällt mir die OEM-Lippe am besten. Obwohl ich die Heckklappe mag und mir auf wegen der Trunk Lid Popper dort nichts installieren würde, wäre das mein Favorit :)

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Ich hatte mich auch schon gefragt, ist mit den -59,4 kg downforce oder lift gemeint? Ich vermute doch eher lift, weil sonst hätte er bei 72 km/h mehr downforce als ein GT3 RS ^^

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite (link)

BMW 530e Touring - PHEV (link)