was wird sich im Modelljahr 2019 ändern ?

  • Dem Ausrücklager und meinen linken Bein zur Liebe würde ich es dann lieber jedes Mal per Tastendruck abschalten :D

    Das mit dem Ausrücklager muss aber nicht zwingend immer ein Prob sein. Bei meinen damaligen 2000 gebauten Golf IV V6 habe ich das 17 Jahre lang so gemacht und der fährt heute noch mit über 250000km auf der Uhr übrigens immer noch mit der(m) ersten Kupplung/Getriebe.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Das mit dem Ausrücklager muss aber nicht zwingend immer ein Prob sein. Bei meinen damaligen 2000 gebauten Golf IV V6 habe ich das 17 Jahre lang so gemacht und der fährt heute noch mit über 250000km auf der Uhr übrigens immer noch mit der(m) ersten Kupplung/Getriebe.

    war auch nicht so ernst gemeint aber ich hatte auch schon Wagen da war der schon bei knapp 120tkm hin..

  • Also bei meinem ist auch i-Stop drin. Ich hab es nicht deaktiviert aber es hat sich in ca 2 Monaten trotzdem bisher nur ein oder zwei mal gemeldet (bei täglicher Fahrt). Ein mal, als ich auf jemanden gewartet habe und länger Stand, als erwartet. Ein BMW den ich früher mal fuhr, ging bei fast jeder Ampel aus.
    Das i-Stop von Mazda hat ne ziemlich lange Liste, was alles erfüllt sein muss, damit es aktiviert wird. Ganz oben mit dabei ist "Motor warm". Diese Liste ist jedenfalls in den Unterlagen fürs Auto dabei.
    i-Eloop ist aber auch gut, um Sprit zu sparen und ich sehe keine Nachteile (außer vom Preis, wenn es mal kaputt gehen würde).


    Wie ist es denn bei den anderen mit dem i-Stop? Geht es bei euch auch so selten an, oder liegt es vielleicht an meiner Fahrweise?

  • Also bei meinem ist auch i-Stop drin. Ich hab es nicht deaktiviert aber es hat sich in ca 2 Monaten trotzdem bisher nur ein oder zwei mal gemeldet (bei täglicher Fahrt). Ein mal, als ich auf jemanden gewartet habe und länger Stand, als erwartet. Ein BMW den ich früher mal fuhr, ging bei fast jeder Ampel aus.
    Das i-Stop von Mazda hat ne ziemlich lange Liste, was alles erfüllt sein muss, damit es aktiviert wird. Ganz oben mit dabei ist "Motor warm". Diese Liste ist jedenfalls in den Unterlagen fürs Auto dabei.
    i-Eloop ist aber auch gut, um Sprit zu sparen und ich sehe keine Nachteile (außer vom Preis, wenn es mal kaputt gehen würde).


    Wie ist es denn bei den anderen mit dem i-Stop? Geht es bei euch auch so selten an, oder liegt es vielleicht an meiner Fahrweise?

    Dauernd sobald der Motor etwas warm ist.

  • ansonsten finde ich das Mazda i-stop System echt kein Problem und das obwohl ich anfänglich auch eher skeptisch war. In anderen Autos finde ich das Start/Stop doch eher nervig, da diese es für mein empfinden viel zu früh aktivieren (zB. bei meinem Daily Audi RS3 8V FL).

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Ist bei meinem auch so.


    Geht dauernd aus. G184


    Ich deaktiviere es immer bei Antritt der Fahrt. Das An Aus nervt mich echt tierisch. ^^

  • Doch. Jeden im Moment angebotenen G 132. Und es geht genau um den 1,5-Liter-Motor.
    Es ist natürlich trotzdem denkbar, dass zukünftig auch der G 132 bis hinunter zur Prime-Line nur noch mit i-stop angeboten wird.

    Jein, auch das ist sehr schwammig formuliert.
    Deine Aussage passt ausschließlich für Produktion ca. 08/2018 bis 01/2019 !!
    Wobei Prime-Line lt. fMh nur sehr selten aufgelegt wird, und zuletzt länger nicht mehr.


    Es ist nicht nur denkbar - ich habe es bereits geschrieben - es ist Fakt, dass seit 02/2019 kein ND ohne i-stop mehr produziert wird.
    Genau daran störe ich mich ja in der Tat. Leider.
    Und das entgegen der Infos im Konfigurator, Hochglanzprospekt usw.


  • i-Eloop ist aber auch gut, um Sprit zu sparen und ich sehe keine Nachteile (außer vom Preis, wenn es mal kaputt gehen würde).

    Was spart eigentlich mehr Sprit? I-eloop oder 15 kg Mindergewicht? :whistling:


    PS: Wenn jemand es nicht haben möchte (Start-Stop u. I-eloop), dann ist das so. Warum muß man immer dagegen reden?

  • Was spart eigentlich mehr Sprit? I-eloop oder 15 kg Mindergewicht? :whistling:
    PS: Wenn jemand es nicht haben möchte (Start-Stop u. I-eloop), dann ist das so. Warum muß man immer dagegen reden?

    Mein Bauch sagt das Mindergewicht, aber das liegt wohl auch am Fahrstil, ich finde das er, zumindest wenn das MZD stimmt, recht spät anfängt Energie im Schubbetrieb zu sammeln. Selbst wenn ich an eine entfernte Ampel mit runterschaltender Motorbremse ranfahre krieg ich meist nur 1-2 Balken.



    Interessant. Fährst du einen G184 / G132?

    G184