Luftdruckabsenkung im Reifen aufgrund von Temperaturabfall durch Höhengewinn?
Bin am Freitag mit 1,9 bar vom Bilster Berg nach Hause gefahren. Lampe war an, die Schwelle scheint recht knapp bemessen zu sein...
Bin am Freitag mit 1,9 bar vom Bilster Berg nach Hause gefahren. Lampe war an, die Schwelle scheint recht knapp bemessen zu sein...
Ich denke eher nicht.
Ich wollte aufgrund meines falschen Rückschlusses den Druck mittels Manometer absenken, die entweichende Luft war spürbar erwärmt.
Außerdem hat besagtes Manometer überall zu hohen Druck angezeigt.
Hab gerade aus gegebenem Anlass im Fahrzeug gesucht, aber der ND2 hat noch keine Anzeige des Reifendrucks im MCS.
Das nicht, aber man kann es auf dem Handy anzeigen lassen.
Irgendwo in den Weiten des Forums gibt es die Anleitung dazu.
Du meinst aber nicht die „my Mazda“ App?
Die kann es auch erst bei neueren Fahrzeugen, vermutlich ab ND3.
Das nicht, aber man kann es auf dem Handy anzeigen lassen.
Irgendwo in den Weiten des Forums gibt es die Anleitung dazu.
Post #178
Vermutlich nicht. Jedenfalls finde ich einen solchen Menüpunkt in meiner myMazda-App nicht!
Post #178
Danke für den Hinweis auf Forscan.
Er meckert zwar, dass mein OBDII dafür nicht optimal ist, aber ich sehe keinen Druck.
Alle vier Sensoren zeigen das Gleiche:
Zusätzlich gibt es noch eine allgemeine Meldung zum Reifendruck:
Ich habe aktuell 88700 km auf dem Tacho…
Die myMazda-App kann beim ND3 gar nichts außer den nächsten Service-Termin anzeigen. Bei unserem 2023er CX-5 zeigt sie hingegen Kilometerstand, Tankfüllung und Standort an sowie Zustandsänderungen (Türen auf oder zu).
Vermutlich nicht. Jedenfalls finde ich einen solchen Menüpunkt in meiner myMazda-App nicht!
Dann hast du vermutlich keine Online Services gebucht.
Korrektur:
Vielleicht betrifft das auch nur andere Modelle.
Ab dem neuen Infotainment sollte es gehen, ob auch beim MX-5, bleibt zu klären.
Er meckert zwar, dass mein OBDII dafür nicht optimal ist, aber ich sehe keinen Druck.
Bei meiner Windows Version von ForScan kann ich über den Messwerte/"Oszi" Block im Moduls "IC" (Instrument cluster) die einzelnen Drücke/Temperaturen der Radsensoren abfragen. Die heißen da WUx_P bzw. WUx_T, wobei das x ein Platzhalter für 1...4 ist.