Luftdruckkontrollsystem nach Winterreifenwechsel einstellen

• Luftdruckabsenkung im Reifen aufgrund von Temperaturabfall durch Höhengewinn?

Ich denke eher nicht.

Ich wollte aufgrund meines falschen Rückschlusses den Druck mittels Manometer absenken, die entweichende Luft war spürbar erwärmt.

Außerdem hat besagtes Manometer überall zu hohen Druck angezeigt.

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

• Du meinst aber nicht die „my Mazda“ App?

Die kann es auch erst bei neueren Fahrzeugen, vermutlich ab ND3.

Vermutlich nicht. Jedenfalls finde ich einen solchen Menüpunkt in meiner myMazda-App nicht!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Du meinst aber nicht die „my Mazda“ App?

Die kann es auch erst bei neueren Fahrzeugen, vermutlich ab ND3.

Die myMazda-App kann beim ND3 gar nichts außer den nächsten Service-Termin anzeigen. Bei unserem 2023er CX-5 zeigt sie hingegen Kilometerstand, Tankfüllung und Standort an sowie Zustandsänderungen (Türen auf oder zu).

2024er ND3 Roadster G184 Exclusive Line in Aero Grey

• Vermutlich nicht. Jedenfalls finde ich einen solchen Menüpunkt in meiner myMazda-App nicht!

Dann hast du vermutlich keine Online Services gebucht.

Korrektur:

Vielleicht betrifft das auch nur andere Modelle.

Ab dem neuen Infotainment sollte es gehen, ob auch beim MX-5, bleibt zu klären.

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

• Er meckert zwar, dass mein OBDII dafür nicht optimal ist, aber ich sehe keinen Druck.

Bei meiner Windows Version von ForScan kann ich über den Messwerte/"Oszi" Block im Moduls "IC" (Instrument cluster) die einzelnen Drücke/Temperaturen der Radsensoren abfragen. Die heißen da WUx_P bzw. WUx_T, wobei das x ein Platzhalter für 1...4 ist.