Motorradfahrer gesucht

  • Wolfram Hoffe das es nicht zu früh ist, für deinen Knochenbruch.

    Ein junger Marc Marquez bist du nicht mehr. ;)

    Ach , der wartet ja mal nicht , daß die Knochen wieder zusammengewachsen sind. :D

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Big-J


    Das ging erfreulich gut :) Bin aber auch nur 350 km gefahren. Hat auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht :) Wobei ich langsam merke, dass ich inzwischen noch mehr Spaß am Fahren mit dem ND habe, das ist auch weniger anstrengend, wenn man zügig unterwegs ist. Motorradfahren war vor dem ersten MX-5 die Nr. 1, jetzt eher mal für den Spaß für zwischendurch.


    Was auf jeden Fall wieder her muss, ist ein Motorrad mit mehr Punch. 115 PS und 92 Nm bei ca. 165 kg Trockengewicht sind zwar schon ganz nett, aber reißt mich nicht mehr vom Hocker. Vielleicht tausche ich die 890 GP gegen die neue 1390 super Duke R ein. 190 PS und 145 Nm bei 200 kg Trocken werden schon etwas besser gehen.



    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm).

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Die Frage ist nur wo kann man die Leistung einer 1390er im normalen Strassenverkehr noch legal abrufen?


    Da würde selbst´ne 390er Duke reichen und wenn man die konsequent auswringt wäre der Lappen auch bald weg.


    Ich bin von ´ner Kawa Z 1000 SX mit 143 PS auf ´ne Monster mit 805 ccm und "nur" 73 PS umgestiegen. Mir fehlt es an nichts und ich hab mehr Spaß denn je.


    Ich fahr öfter mit Freunden die alle deutlich mehr Bumms haben, im legalen Bereich fährt mir von denen auf der Landstrasse oder in den Bergen keiner spürbar davon.


    Autobahn ja aber wer will da schon Motorrad fahren? Langweilig.

    MX 5 ND G 131 CL + Ducati Monster 797+ 🇮🇹

  • 190 PS und 145 Nm bei 200 kg Trocken werden schon etwas besser gehen.

    Als Exfahrer in dieser Leistungsklasse (ZX10, Fireblade) kann ich Dir nur sagen dass es einen Heidenspaß macht solche Rennsemmeln zu bewegen. Schnell waren sie aber auch deshalb weil sie fahrwerkstechnisch einfach klasse waren, weniger wegen der Leistung.


    Das Problem war, die Kraft bei Landstraßentempo auf die Straße zu bringen. Ein gut gehender Supersportler mit 600 oder 750 Kubikzentimeterchen war in der Längsdynamik auf der Landstraße nicht wirklich langsamer. Der konnte halt den Hahn bis Anschlag aufreißen, wogegen ich mehr damit beschäftigter das Vorderrad zu kontrollieren. Auf der Nordschleife ist das natürlich ein andres Thema. Da braucht es neben Fahrwerk und Streckenkenntnis auch ein bisschen Bums.


    Daher: Du gewöhnst Dich an jede Leistung. Irgendwann ist durch die Physik eine Grenze erreicht. Genau da stehen die Supersportler im Moment.


    Ich würde sogar eher dazu tendieren mir eine 600er Drehorgel zu kaufen. Reizt mich irgendwie mehr als schwarze Striche am Kurvenausgang auf die Straße zu malen.

  • Ich hatte die letztn 5 Tage die Gelegenheit eine Kawasaki ZX4-RR zu fahren. Ich hatte Dauergrinsen. Bin ernsthaft am überlegen Sie mir zu kaufen. 400ccm, 78 PS roter Bereich bei 16000 :D


    Ich kann aber auch verstehen eine 1390 Duke haben zu wollen.

  • Vielleicht habe ich auch gerade so eine Phase, wo mir brutale Leistung Spaß macht. Man braucht so was auf der Landstraße nicht, da bin ich mit meiner 890er KTM schon mehr als gut bedient.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm).

  • Als ich vor 2,5 Jahren vor der Entscheidung stand, welches Moped die Nachfolgerin der Dorsoduro werden sollte, habe ich mich bewusst gegen die RSV4 entschieden. So geil sich das Ding auch fährt, es macht auf der Landstrasse/Eifel-Nebenstrecke soviel Sinn wie ein Ferrari Tributo auf ner GoCart-Bahn.

    Wenn ich mit der kleinen 2Takt"Rakete" RS125 unterwegs bin, bekomme ich auch das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Der Motor schreit wie ein Werksrenner von Rossi&Co, aber man ist meist doch im Rahmen der STvo unterwegs, und da ich auf der Nebenstrecke meist alleine unterwegs bin, muss ich auch keinem zeigen wo der Hammer hängt.


    Ist doch mit dem Mixer/Spider genauso, ein kleines wieselflinkes agiles Fahrzeug, perfekt für die kleine Landstrasse. Warum sollte ich beim Moped von diesem Erfolgsrezept abweichen ?

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Bin ernsthaft am überlegen Sie mir zu kaufen. 400ccm, 78 PS roter Bereich bei 16000 :D

    Vor einigen Jahren hatte ich bei einem Motorradtraining mal die Gelegenheit eine "echte" 250er Rennsemmel zu fahren (Vergleichbar mit der heutigen Moto3). Im Vergleich zu meiner damaligen Honda PanEuropean war das ein sehr kleines Moped ^^


    Jedenfalls dachte ich mir: "Zum Anfahren auf 7.000 U/min und dann die Kupplung kommen lassen". Plopp, die Karre war aus. Der Besitzer meinte nur: "Du brauchst Drehzahlen zum Anfahren."


    Beim zweiten Versuch mit ~10.000 U/min ging's dann. Alles was dann kam, war einfach nur Spaß ohne Ende. Aber nach nur 2 Runden auf einer umfunktionierten Not-Landebahn für die russische Raumfähre (der alte Flughafen Groß-Dölln, nördl. von Berlin) und ich spürte Knochen und Muskeln, von denen ich nicht wusste, dass ich die habe. Es gibt physiologische Grenzen in der Motorrad-Verkleinerung ^^


    Aber mal abgesehen davon.... Nach über 35 Jahren auf dem Motorrad war mein Fazit, dass eines meiner besten Mopeds die Honda NC750 war. Ein typisches Alltagsmotorrad mit knapp über 50 PS, Doppelkupplung, einigen Fahrwerksanpassungen und einem genialen Staufach. Dazu dann ein elektronischer Kettenöler, der die Wartung in der laufenden Saison auf zwei Punkte reduzierte:

    Kleine Wartung: Tanken

    Große Wartung: Tanken, Luftdruck und Scheibe reinigen.


    Vom Berliner Stadtgewühle über lange Autobahnetappen und "Landstraßengleiten", bis hin zum Kurvenräubern in der Andermatt-Runde und Rastenkratzen beim Training war mit dem "kleinen Moped" alles möglich. Habe ich PS mit der NC750 vermisst? Niemals, da ich persönlich nie einen Sinn darin sah, auf einer Geraden zwischen zwei Kurven im öffentlichen Straßenland den Schieber voll zu öffnen.

  • Ich hatte die letztn 5 Tage die Gelegenheit eine Kawasaki ZX4-RR zu fahren. Ich hatte Dauergrinsen. Bin ernsthaft am überlegen Sie mir zu kaufen. 400ccm, 78 PS roter Bereich bei 16000 :D

    Das kommt im Ansatz dem MX-5 nahe, du kannst Spaß haben, ohne massivst die STVZO zu verletzen.

    Damit kannst du dich auch innerorts an Drehzahlorgien ergötzen.

    Ich hatte vor vielen Jahren mal eine ZZR-400 unter dem Hintern, innerorts echt lustig, außerorts aber für mich zu schwachbrüstig.

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | Spurverbreiterung VA30 HA36

    NB Miracle 1.8 | KW V1 | Smoor 8x15 | Spurverbreiterung HA20

  • Damit kannst du dich auch innerorts an Drehzahlorgien ergötzen.

    Und genau diese Raudaubrüder schaden dem Gro der Moppedfahrer die anständig und rücksichtsvoll fahren.


    Solche Typen bekommen von mir mindestens den Vogel oder, je nach gefahrener Geschwindigkeit, den Mittelfinger gezeigt.


    Mach ich auch bei den Freunden mit ihren Klappenauspuffanlagen in PKW's.


    Warum muss man innerorts immer wieder beschleunigen wraap um dann vom Gas zu gehen brappbammbrappbamm?


    Solchen Arschgeigen die geistig nicht in der Lage sind sich im Strassenverkehr anständig aufzuführen gehört dauerhaft der Führerschein entzogen und das Fahrzeug zugunsten wohltätiger Zwecke versteigert.


    Verzeiht meine harte Meinung aber ich hab da NULL Verständnis für!


    Man kann sich doch auf der Rennstrecke austoben, da nervt man keinen.


    Etwas mehr Rücksichtnahme und Emphatie wäre da schön aber das kann man unserer kranken und kaputten Gesellschaft wohl nicht erwarten.

    MX 5 ND G 131 CL + Ducati Monster 797+ 🇮🇹