Motorradfahrer gesucht

• Nein, bin ich nicht, aber schon oft genug mit dem Roadster im Stau gestanden und die Sonne brennt auf den Kopf.

Ronotto Ralf, im ND kann man aber das Dach zumachen & die Klima laufen lassen.

Man muss sich diese Hitze-Tortur ja nicht antun. (Zumal im Stau) 🤷🏻‍♂️

Ist den Motorradfahrer nicht möglich, und da ist ja noch den Motor & Auspuff zwischen den Beinen die noch jede Menge Hitze abgeben.

Errinere mich noch an manchen NA mkI Fahrten ohne Klima im Sommer 2003 & 2005.

Ohne Klima, da konnte man aber noch geschlossen fahren , beide Fenster runter & das hintere Fenster öffnen, um irgendwie nich gebraten zu werden.

Ich fahre deshalb noch immer am Liebsten MX-5 bei schlechtem Wetter, als bri knallender Sonne.

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Du hast noch vergessen, wenn die Motorräder einem vor's Auto fallen! Wie mir ;)

• Ronotto: Perspektivenwechsel hilft manchmal. Nicht immer aufregen.

Einfach mehr Gelassenheit.

Man muss auch gönnen können. 😎😜😉

Das ist genau der Punkt. 👍🏻

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

MX-5 ND Kazari G132 (MY 2023), M3 BN Exclusive Skyactiv G120 (MY 2018), BMW F750GS (MY 2020)

• Empathie, Toleranz, Rücksicht, Verständnis. Tritt immer mehr in den Hintergrund.

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

MX-5 ND Kazari G132 (MY 2023), M3 BN Exclusive Skyactiv G120 (MY 2018), BMW F750GS (MY 2020)

• Empathie, Toleranz, Rücksicht, Verständnis. Tritt immer mehr in den Hintergrund.

Stimmt, besonders oft bei Mopetenfahrer gesehen!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Viele Urlaubsgrüsse aus Sardinien :)

Kurven satt in sämtlichen Radien, griffiger Asphalt , Straßen meist in gutem Zustand, wenig Verkehr und gutes Wetter :thumbsup:

IMG_1344.jpgIMG_1349.jpgIMG_1353.jpgIMG_1359.jpgIMG_1362.jpgIMG_1358.jpgIMG_1360.jpgIMG_1363.jpg

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Ralf,ich vermute, das du die Mopedfahrer doch sehr einseitig betrachtest und sie zu sehr in den Topf der Krawallbrüder und "ich setze mich über alles hinweg"Klientel verortest?

Ich kann dir sagen um wieviel mehr der Mopedfahrer Rücksicht nehmen muss und sich dem Autofahrer gegenüber zurücknehmen muss, allein schon um sein eigenes Fell zu retten.

Es wird immer welche geben die es übertreiben, aber, das ist nicht die Allgemeinheit der Biker.

Und wenn der Biker sich bei 30 Grad im moderaten Tempo an einer Autoschlange vorbeibewegt dann sei ihm das gegönnt und man möge es ihm ermöglichen wo immer es geht.

Alles andere hat für mich Blockwartqualitäten im Sinne von du du du,das darfst du aber nicht, es tut zwar keinem weh,aber es ist ein Gesetzesübertritt.

Das ist aus meiner Sicht Kleiknickerig und bringt den Blockwart in keiner Weise weiter,denn er kommt nicht schneller durch den Stau,wenn der Biker hinter ihm schwitzt bis zum Kollaps.

Und du hast recht, er fährt freiwillig Moped, steht deshalb trotzdem nicht gern im Stau.

Aber betrachtet man es von der rechtlich korrekten Seite hast du natürlich recht und der Biker begeht einen Gesetzesverstoss.

• Und wenn der Biker sich bei 30 Grad im moderaten Tempo an einer Autoschlange vorbeibewegt dann sei ihm das gegönnt und man möge es ihm ermöglichen wo immer es geht.

Bei 30 Grad Celsius, einverstanden, da ist das noch nachvollziehbar. Seltsam nur das die Mopetenfahrer dies bei jeder Temperatur und jedem Wetter machen!

Alles andere hat für mich Blockwartqualitäten im Sinne von du du du,das darfst du aber nicht, es tut zwar keinem weh,aber es ist ein Gesetzesübertritt.

Das ist aus meiner Sicht Kleiknickerig und bringt den Blockwart in keiner Weise weiter,denn er kommt nicht schneller durch den Stau,wenn der Biker hinter ihm schwitzt bis zum Kollaps.

Den Begriff Blockwart in diesem Zusammenhang verbitte ich mir! Einen faschistoiden Begriff zu nutzen für jemanden der nur für die Einhaltung der Regeln eintritt ist mehr als unpassend!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad