Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Ändert aber nichts daran ein besonderes Auto zu besitzen auf das ich mich riesig freue... und zur Not wird sie eben mattiert. ^^

    Wirklich? Mattes orange wirkt auf mich - nach einer kurzen Google-Recherche - wenig ästhetisch. Wenn es bei orange bleibt, würde ich ein tiefes glänzendes orange vorziehen. Die Farbe der Anni wirkt auf den Bildern sehr cremig, gar nicht so schlecht. Ich kann gut nachvollziehen, dass der Lack vielleicht nicht sofort begeistert, denke aber, dass er einem über die Jahre sehr ans Herz wächst, ein Grower.


    so... und das gute Zubehör gibt es hier oder bei jedem Mazda Händler... 8)


    https://www.prange-shop.de/mazda-mx-5-30-jahre/

    Die Farbe nur als Akzent einzusetzen, ist definitiv eine weise Entscheidung.

  • Ein Metallic oder Perleffekt wäre schon schöner und standesgemäßer gewesen wie z. B. beim 3rd Generation, meine Meinung.
    Samstag sind wir wieder mit unserer langjährigen MX5-Truppe unterwegs, wo ein Freund sich ja ebenfalls die Anni zusätzlich zu seinem 3rd Generation bestellt hat.
    Er wollte ja evtl. dann eh unzugelassen weiterverkaufen, es sei denn, der Unilack flasht in doch noch.
    Werde Ihn am Samstag interviewen und ein Feedback posten. Falls dann noch einer eine Anni suchen sollte, einfach melden ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ich kann das gut nachvollziehen, dass man etwas enttäuscht ist, wenn man die Farbe zum ersten Mal live sieht. Das ging mir damals mit Matrix grau genauso. Aber es ist ein besonderes Fahrzeug und nur wegen der Farbe hat es sicher keiner gekauft. BTW .. Gerade bei diesem Fahrzeug (wegen der besonderen Form) machen die Lichtverhältnisse extrem viel aus. Manchmal sieht das Matrix grau (als Beispiel, ich habe je keine Anni) fast so aus, wie in der Werbung damals und ich denke nur .. geil.

    Ich oute mich dann mal und gebe zu, dass ich es vor Allem wegen der Farbe gekauft habe und weil ich das Gesamtpaket stimmig fand.

  • Ich oute mich dann mal und gebe zu, dass ich es vor Allem wegen der Farbe gekauft habe und weil ich das Gesamtpaket stimmig fand.

    Einen anderen Grund außer der Farbe und das es ein limitiertes Modell ist, gibt es meines Erachtens auch nicht. ;)
    Für Brembos und Rays gibt es sehr gute Ersatzmöglichkeiten. Die Farbe jedoch ist einzigartig auf einem MX5 und wie so vieles im Leben "Geschmacksache".

  • Mein Geschmack ist es, und er ist DA!!!


    Gestern beim Händler angekommen, Freitag krieg ich ihn. Rückfahrkamera wird noch nachgerüstet.
    Dann in XPEL-Folie packen, dann zu Weistroffer zum versiegeln, zu SPS für Fahrwerk und Auspuff.


    Das geilste ist die Limitierungsnummer. 0067/3000. 67 bin ich geboren. Was für ein super Zufall.


    1IMG_20190709_094208.jpg2IMG_20190709_094339.jpg3IMG_20190709_094431.jpg4IMG_20190709_094513.jpg5IMG_20190709_094603.jpg6IMG_20190709_094711.jpg

  • Glückwunsch, Ihr beiden.


    Die beiden letzten Posts, mit den Bildern im Vergleich zeigen mir, dass ich mit dem ST die (für mich) richtige Wahl getroffen habe. Mehr Kontrast, weniger Orange, insgesamt optisch für mich stimmiger. Die Vorfreude steigt wieder ;) .


    Ich meine der RF von gestern hatte die Nr. 633. Der ist anscheinend recht zeitnah mit dem von @LM_787_B gebaut worden.

  • Diese Farbe Orange ist der Hammer und total IN. Und nur UNI, auf keinen Fall Metallic oder sowas. Auch uni Quantumgrau wäre auch top gewesen. Man muss sich nur mal umsehen, das sind Farben die jetzt auch IN sind. Ich freue mich schon :D
    Weiter so, zeigt mir noch mehr Fotos :thumbsup:

  • Bei meinem Händler steht noch ein RF mit der Nummer 0057. Läuft dann in Weil am Rhein.
    Beide am 2.4. um 3:0x eingegeben, Versatz von vll. 5 Minuten. Was man halt braucht, um eine Bestellung einzugeben.