Wischerwasserbehälter vergrößern und Niedrigstandanzeige aktivieren

  • Falls die Frage schon mal kam, einfach ignorieren. ;)


    Kann ich den grösseren Tank auch ohne Sensor und Umprogramieren einbauen?

    Klar. Statt Sensor muss dann ein geeigneter Stopfen in den Tank. Sonst Auslaufmodell. Und eine Warnung im Kombi, wenn leer, gibt es dann natürlich auch nicht. Aber der Wischwasserpumpe ist das Ansaugvolumen wurscht.

  • Sollte jemand mir eine technische Zeichnung (oder zumindest eine Skizze mit Maßen) von der Dichtung zukommen lassen (die kostet ja nur knapp 5€), modelliere ich gerne einen passenden Stopfen. Zum Messen ausbauen tue ich mir nicht an.


    Den kann man sich dann entweder selber fertigen oder ich drucke einen. Empfehlung wäre aber, den dann noch zu lackieren oder mit Epoxidharz zu beschichten, damit es auch wirklich dicht ist.


    Also falls man sich die paar € für den Sensor sparen möchte, gerne Meldung per PN an mich 😉

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Moin.


    Dass das ohne das linke Cockpit-Display funktioniert hab ich gelesen:

    will mich jetz auch an den Umbau machen, wollte aber vorher fragen: funktioniert die Kodieränderung im Kombi auch für den ND vor dem Facelift (als Roadster ohne grafisches Display links)?

    Ja, das funktioniert in beiden Varianten.


    Aber wie zeigt er das den niedrigen Wasserstand dann an?

    Bei Zündung an ist mir keine Lampe/kein Symbol zur Anzeige aufgefallen


    Hat jemand zuuufällig ein Bild davon?

  • Die Anzeige siehst du dann auch erst mit erfolgtem Umbau, Codierung und leerem Wassertank.

    Falls du das also noch nicht hast, nicht wundern, wenn du morgen nachsiehst :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ist ja toll, aber hat wohl auch jede Menge Potential zum Schaden anrichten, beim Programmieren, wenn nicht gerade professionell im Thema unterwegs.

    Ist ja erstaunlich, dass dies beim MX 5 ND nicht ohnehin freigeschaltet ist, wenn ohnehin technisch die Voraussetzungen weitestgehend vorbereitet sind...

    Ist ja nun nicht gerade eine "Komfortausstattung"...

    Mmh...

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Den Umbau haben mittlerweile schon einige gemacht, bisher hab ich noch keinen gehört, der sein Kombi abgeschossen hat.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake