Glück gehabt - Auf der Autobahn von einem Metallteil getroffen

  • Bei mir waren Stoßstange mit Lack, Grill und Klimakondensator günstiger (mit Montage und Leihwagen) als der Preis für deine Front mit Lack alleine. Und die Gegend hier ist eigentlich nicht für niedrige Preise bekannt.

  • Hmm, interessant. Vielleicht frage ich mal einen anderen Händler noch.


    Nebenbei: ich war vorhin mal bei dem Smartrepair hier in der Nähe. Der hat bei dem Magmarot direkt abgewunken und gemeint, dass man das zwar machen kann, ca 180€, aber man wird die unterschiedliche Lackierung höchstwahrscheinlich sehen, er würde empfehlen das Teil austauschen zu lassen bei Mazda.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Also meine neue Front + Grill waren um die 1.200€
    Lacker + Montage inkl.


    Bekomme nächste Woche noch für meine 2. neue Front einen KV. (Fahrerflucht und Vollkasko wäre mit Hochstufung teurer).
    Ich tippe da auf 900€...

  • Hab jetzt einen anderen Händler hier gefragt, der mein 1500€, wenn es getauscht werden würde. Teuer macht es wohl das Magmarot.
    Generell würde er es aber abschleifen und einfach nur lackieren lassen. Hat wohl einen Lackierer mit Erfahrung bei dem Lack an der Hand. Ca 500€, evtl. Etwas weniger, meinte er.


    Werde mich wohl auch später mal dort wegen Wartung umsehen. Hatte die schon vor dem Kauf gesehen, sind aber ein ganzes Stück weiter weg, sonst hätte ich wohl da gekauft. ... naja hinterher usw....

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Die allerwenigsten Autohändler haben eine eigene Lackierwerkstatt dabei und vergeben Aufträge an Lackierwerkstätten und verlangen da logischerweise einen Aufschlag.Ich gehe wenn, dann grundsätzlich direkt zu Lackierfachbetrieben.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • @Riff Wer konkret ist denn das? Noch habe ich aktuell kein Bedarf, aber gute Werkstätten sollte man sich immer für den Fall der Fälle merken.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • @sliss Die Firma Uwe Becker in Ahrensburg hat bei einem Arbeitskollegen schon mehrfach hervorragende Arbeit geleistet.

    Danke für die Info, könnte auch für die anderen Hamburger interessant sein.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,