Alufelgen für den Sommer MX-5 ND 184 PS

  • Ich habe mich jetzt für die Sparco Assetto Gara 7x17 ET42 in bronce entschieden. Hat ABE für den G184 und gut isses. Andere Hersteller konnten nicht liefern oder kriegen kein Gutachten/ABE auf die Reihe.

  • Bekomme ja am Donnerstag mein neues Baby und möchte direkt einen schönen Auspuff und schöne Felgen montieren lassen.


    Die Suche (vor allen Dingen wenn man keine Ahnung hat) gestaltet sich schon schwierig.


    Bei Remus (1. Wahl) habe ich angerufen, die haben aber leider noch nichts für den neuen mit 184 PS und es ist auch nichts in der Planung.
    Jetzt bin ich eigentlich bei ATH gelandet und finde den neuen The BOXX schon gut mit Diffusor aber ich habe Angst dass die Dimension 100 mm zu prollig wirkt, was meint ihr ???


    Ja und Felgen: Mein 1. Wunsch ist eine OZ Superleggera in 18 Zoll (kann man denn 18 Zoll fahren ohne Probleme) ??? in schwarz matt oder sogar evtl. wenn lieferbar in gold oder kupfer .


    Schon mal vorab vielen Dank für eure Ratschläge.

  • Die ATS Streetrallye gibts mit ABE für den G184 in 7x17 ET45...wenn man den einfachen Weg wählen möchte.

    Danke für den Tip die sehen geil aus und sind auch noch finanzierbar.
    Ich glaube die werde ich mir nächstes Frühjahr montieren lassen, im Winter kommen auf die Originalfelgen die Winterschlappen drauf.

  • Ich hab die orange Anni bestellt und hatte mir überlegt, einen zweiten Felgensatz der Rays 17" (ohne 30th-Gravur) zu holen. Bin ich zu blöd, oder gibt es die regulär gar nicht in D?
    Ich find die nur online in der Schweiz oder den USA und da kostet ein Felgensatz 2.000 aufwärts.
    Sind die Dinger sooo exklusiv? Kann das sein, oder suche ich falsch...


    Danke für eure Antworten.

  • Sind Felgen aus Japan die so auch kein Gutachten in Deutschland haben und nur mittels Import nach Deutschland kommen.
    Die Teile sind in Japan schon nicht günstig und durch Versand und Zoll bzw. MwSt wird's auch nicht günstiger.

  • Sind Felgen aus Japan die so auch kein Gutachten in Deutschland haben und nur mittels Import nach Deutschland kommen.

    Das ist dann zumindest für die Annie egal, da sie ja in dem Fall OEM sind. Ich muss dann nur genau die Dimension nehmen, die auch serienmäßig ausgeliefert wird. Nach meiner Kenntnis ist das 7Jx17, ET38, aber die finale Bestätigung dafür haben wir noch nicht.