Haltbarkeit Bremsbeläge

• Nee, die Sättel sind noch super auf den Bolzen geglitten.

Ich war sogar von einem höheren, unterschiedlichen Verschleiß ausgegangen und war positiv überrascht :)

Ich denke der unterschiedliche Verschleiß ist hier technisch bedingt und nicht durch schlecht gleitende Sättel.

2017er G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Ich denke der unterschiedliche Verschleiß ist hier technisch bedingt und nicht durch schlecht gleitende Sättel.

Ja, das scheint so ein "ND-Ding" zu sein. Bei meinem hinteren Sätteln (und auch "damals" bei den vorderen Schwimmern), sind (waren) die inneren Beläge auch immer etwas stärker verschlissen.

Und das trotz einwandfrei gleitender Bolzen und leichtgängiger Belagführung, zumindest nach meiner laienhaften Einschätzung.

• Ja, das scheint so ein "ND-Ding" zu sein. Bei meinem hinteren Sätteln (und auch "damals" bei den vorderen Schwimmern), sind (waren) die inneren Beläge auch immer etwas stärker verschlissen.

Und das trotz einwandfrei gleitender Bolzen und leichtgängiger Belagführung, zumindest nach meiner laienhaften Einschätzung.

Dito.
    Wurde mir beim letzten Service bei der Direktannahme auch gezeigt. Direkt mit der Entwarnung "Kennen wir von vielen ND´s."

• Weiß jemand, welche Funktion dieser kleine silberne Metallbügel an der Trägerplatte hat :/ Hat sich mir nicht erschlossen, zumal nur einseitig…(Aussenbelag hinten rechts)

IMG_2163.jpg

2017er G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Hmm, Kratzblech für die Verschleißwarnung wäre innen, logsich. Aber außen? :/

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Kontaktbügel für elektr. Verschleißwarnung (nein, nicht serienmäßig in D ... kann auch entfernt werden, um Gewicht zu sparen ... ;) ... dafür gibt's ja Kratzbleche, Inspektion und aufmerksame ND-Fahrer ...)

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio FL, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Piepser rundum, Wohnwagen tauglich usw :love:

• ah, also doch. konnte man auf dem Bild nicht erkennen, daß da ein Teil zur Scheibe hin zeigt.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)