Sattel auch wieder gangbar gemacht? Da die merklich unterschiedlich abgenutzt sind, ist die Schwimmsattelfunktion offenbar aktuell nicht gegeben.
Haltbarkeit Bremsbeläge
- 
			
- 
			Nee, die Sättel sind noch super auf den Bolzen geglitten. Ich war sogar von einem höheren, unterschiedlichen Verschleiß ausgegangen und war positiv überrascht  Ich denke der unterschiedliche Verschleiß ist hier technisch bedingt und nicht durch schlecht gleitende Sättel. 
- 
			Zu diesem Thema sah ich gerade einen Artikel im Stern. https://www.stern.de/auto/news…ze-aus-holz-36176626.html. Derartige Bastelarbeiten sind wirklich lebensgefährlich! Heißt,.... Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf! 
- 
			Ich denke der unterschiedliche Verschleiß ist hier technisch bedingt und nicht durch schlecht gleitende Sättel. Ja, das scheint so ein "ND-Ding" zu sein. Bei meinem hinteren Sätteln (und auch "damals" bei den vorderen Schwimmern), sind (waren) die inneren Beläge auch immer etwas stärker verschlissen. Und das trotz einwandfrei gleitender Bolzen und leichtgängiger Belagführung, zumindest nach meiner laienhaften Einschätzung. 
- 
			Ja, das scheint so ein "ND-Ding" zu sein. Bei meinem hinteren Sätteln (und auch "damals" bei den vorderen Schwimmern), sind (waren) die inneren Beläge auch immer etwas stärker verschlissen. Und das trotz einwandfrei gleitender Bolzen und leichtgängiger Belagführung, zumindest nach meiner laienhaften Einschätzung. Dito. 
 Wurde mir beim letzten Service bei der Direktannahme auch gezeigt. Direkt mit der Entwarnung "Kennen wir von vielen ND´s."
- 
			Weiß jemand, welche Funktion dieser kleine silberne Metallbügel an der Trägerplatte hat  Hat sich mir nicht erschlossen, zumal nur einseitig…(Aussenbelag hinten rechts) Hat sich mir nicht erschlossen, zumal nur einseitig…(Aussenbelag hinten rechts)
- 
			Hmm, Kratzblech für die Verschleißwarnung wäre innen, logsich. Aber außen?  
- 
			Kontaktbügel für elektr. Verschleißwarnung (nein, nicht serienmäßig in D ... kann auch entfernt werden, um Gewicht zu sparen ...  ... dafür gibt's ja Kratzbleche, Inspektion und aufmerksame ND-Fahrer ...) ... dafür gibt's ja Kratzbleche, Inspektion und aufmerksame ND-Fahrer ...)
- 
			Weiß jemand, welche Funktion dieser kleine silberne Metallbügel an der Trägerplatte hat  Hat sich mir nicht erschlossen, zumal nur einseitig…(Aussenbelag hinten rechts) Hat sich mir nicht erschlossen, zumal nur einseitig…(Aussenbelag hinten rechts)Das ist das "Kratzblech" für die akustische Verschließwarnung. Der kratzende Teil ist am anderen Ende des gebogenen Bleches in Richtung Bremsscheibe. 
- 
			ah, also doch. konnte man auf dem Bild nicht erkennen, daß da ein Teil zur Scheibe hin zeigt. 
 
		 
				
	
