Sicherheitsgurt

  • Bei meinem G184 nach einem Jahr auch nur noch schwach. Das Beuteil scheint falsch konfiguriert zu sein. Bei der Inspektion moniert. Aber bestimmt nur mit Silikonspray leichtgängig gemacht.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Ich bin auch 1,70 m und habe eben auch dieses Problem, egal wie ich sitze, die Gurte schneiden am Hals ein.


    Nun wollte ich Gurtpolster holen (mir egal wie es aussieht, Hauptsache der Hals ist nicht mehr rot)


    ABER da steht nun dass die nicht für den RF Targa geeignet sind, also nicht für mein Modell jedenfalls.

    ????????
    Kann dies sein?

    Gibt es da echt Unterschiede in den Gurten bei den Modellen?

  • Hallo,

    habe heute eine Probefahrt gemacht und auch das Problem mit dem Gurt.

    Bin 1,73m groß.

    Gekauft habe ich das Auto trotzdem (kann ich am 2. Mai abholen).

    Wäre es nicht möglich den Gurt aus der Führung zu nehmen und unter der Führung herlaufen zu lassen?

    Ich weiss jetzt nicht wie die Führungen am Sitz befestigt sind, könnte mir sonst auch vorstellen mit dem 3D Drucker Führungen zu drucken, die den Gurt dann weiter nach unten verlagern. Vermutlich sind sie nicht geschraubt, das wäre ja zu einfach.

  • Die Führung am Sitz ist einfach mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt. Unter der Führung laufen lassen ist so nicht möglich.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hallo habe das hier in meinen Lesezeichen gefunden:

    Seatbelt guide fix

    Belt-mover

    MX5 RF G184 SL SP Matrixgrau


    SPS-Street, Spurplatten (36 mm+40 mm), Gravity Domstrebe, FMS Duplex je 2x70mm, Catch Can, ZunSport Grill, Maxton Heck Spoiler, CS Shortshifter, Doorbushings, RF-Airbag Overlay, Armlehnenerhöhung,
    Verdecksteuerung, ACC Power controller, AIO-Tweaks, Dashcam, Wischerwasserbehälter vergrößert und Niedrigstandanzeige aktiviert, Hohlraumversiegelung, dynamische Blinker
    IL Motorsport: Kurzstabantenne 17 cm, Alupedalsatz, Unterbodenstreben

  • Supi, dann sind sie also dich geschraubt.

    beri die verlinkten Führungen sind wohl, wenn ich es richtig verstanden habe für die Recaros. Das macht aber nix, die kann ich mir dann passend für die normalen Ledersitze ändern.

    Besten Dank

    Gruß Holger