30 Anni bestellstatus & Liefertermin

  • Kann mir das nur erklären das man sich evtl doch schneller an der Farbe satt gesehen hat als man vorher dachte.
    Muss man dann schon von Anfang an so mögen wie er aussieht wobei die Kombi mit Bremsen usw in Wagenfarbe schon sehr speziell und eben besonders ist.


    Ich für mein Teil liebe mein Magamarot <3

    Ich glaube nicht, dass es an der Farbe liegt. Das Orange sieht in Realität noch viel besser aus als auf den Fotos und macht den MX-5 wirklich zum Hingucker.


    Ich denke eher, es handelt sich um Händler Bestellungen ohne Käufer. Und im Winter verkaufen sich Cabrios halt nicht so gut. Die Händler dachten bestimmt auch, dass die Lieferzeit nicht so lang geraten würde.

  • ich für mein Teil empfinde das schon als viel da die Anni ja noch nicht lange raus ist.

    Nachdem meinem Händler sagte es gäbe nur personalisierte Käufe für die Anni.
    Verstehe ich nicht das überhaupt welche zum Verkauf stehen.
    Mein Händler hätte auch gerne einen gekauft für sich selber, durfte aber nicht.
    Er wäre etwas neidisch das ich einen fahren darf.


    Schmunzeln musste ich auch, ein Werkstatt Mitarbeiter hat sich gefreut wie ein Kind, dass er ihn über den Hof fahren durfte als er mir die Alarmanlage eingebaut hat. Mit der Bemerkung juhu ich durfte ihn mal fahren :D
    Und mir fällt auf das man sich auf der Straße nach der Anni umdreht. Ob das bei einer anderen Farbe ist kann ich nicht beurteilen, denke aber eher weniger.


    Was heißen will die Anni mit ihrer Farbe ist schon was ganz besonderes und ich bin total Happy eine bekommen zu haben. Freue mich auf März wenn ich sie aus dem Winterschlaf holen darf.
    Breit grins :D

  • Musst Du ja auch nicht. Reicht, wenn es uns gefällt.


    Ich mag auch so vieles nicht, was Euch wahrscheinlich völlig egal ist...

  • Ich werde mit dieser Farbe nicht warm, sorry. Ist nicht böse gemeint aber.....



    https://www.bilder-upload.eu/upload/5a4554-1576503588.jpg

    Deswegen hast du nen Roten und wir halt orange. Die Mehrheit der deutschen Autos ist schwarz,silber und weiß. Für die meisten dürfte auch schon das Rot zu krass sein.


    Soll ich nun ein obligatorisches Feuerwehrautobild posten für rote Autos? ;)

  • Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das es eben eine extreme Sonderfarbe ist.

    Extrem würde ich nicht sagen. Wir sind die letzten Jahre sehr auf weiss, mausgrau und schwarz konditioniert worden.
    In meiner Jugend waren die Autos noch bunt und so etwas war keinesfalls extrem.

  • bei Bestellung hätte mir die Anni in nem besonderen blau oder grün auch besser gefallen. Aber das Orange und alles, was an dem Auto ebenfalls in Wagenfarbe ist, harmoniert einfach super miteinander und passt zusammen, dass die Farbe an sich eigentlich egal ist... Hauptsache nicht mainstream!


    Und btw. stand ich letztens neben einem Baustellenfahrzeug (beide frisch gewaschen und im Alter nur ein paar Monate auseinander) und das "Racing Orange" ist ne ganz andere Farbe!

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • bei Bestellung hätte mir die Anni in nem besonderen blau oder grün auch besser gefallen. Aber das Orange und alles, was an dem Auto ebenfalls in Wagenfarbe ist, harmoniert einfach super miteinander und passt zusammen, dass die Farbe an sich eigentlich egal ist... Hauptsache nicht mainstream!


    Und btw. stand ich letztens neben einem Baustellenfahrzeug (beide frisch gewaschen und im Alter nur ein paar Monate auseinander) und das "Racing Orange" ist ne ganz andere Farbe!

    Ich hatte im November ein ähnliches Erlebnis. Die Jungs von der Stadt haben mich sogar ganz nett gegrüßt... Kollegen im Geiste... :thumbsup:

  • Also halten wir mal fest es gibt für jeden die passende Farbe obwohl es bei Grün aktuell recht schwierig ist
    Was ich schade finde


    Und wie hat schon Henry Ford einmal gesagt
    "Es ist völlig egal was es Auto für eine Farbe hat, Hauptsache es ist schwarz"


    Er hätte heute seine ware Freude wenn er auf die Straßen schauen könnte. 8)