Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

  • Bei dem Koffer ist Verkauf & Versand sowieso durch Musicstore. Gibt es auch bei denen direkt zum gleichen Preis sofort lieferbar: https://www.musicstore.com/de_…Medium/art-GIT0040838-000


    Danke für den super Post, hab ich auch mit allem eingedeckt :thumbsup:

    Mit dem Verkauf direkt über musicstore hast Du völlig recht. Allerdings gibt es doch viele, die "lieber" direkt über Amazon bestellen wollen, da hier im Falle irgendwelcher Probleme bzw. Rückabwicklungen keine Schwierigkeiten aufkommen. Ebenso möchte sich nicht jeder wegen ggf. nur einem Teil, beim Hundertsten weiteren Store anmelden. Zu denen gehöre beispielsweise ich :S ^^ . Dann hoffe ich mal, dass Du auch zufrieden sein wirst mit den Taschen :thumbup:

  • OT:

    Allerdings gibt es doch viele, die "lieber" direkt über Amazon bestellen wollen, da hier im Falle irgendwelcher Probleme bzw. Rückabwicklungen keine Schwierigkeiten aufkommen.

    Also wir bestellen schon seit Jahren nichts mehr bei Amazon ... und haben keinerlei Probleme mit evtl. Rückabwicklung, die gibt's immer und überall und bisher jeder hat schnell & lösungsorientiert gehandelt.


    Ein Shop, der sich zum Einen an Amazon bindet und zum Anderen seine eigenen Online-Verkaufsressourcen kpl. aufgibt, ist m.E. auch nicht wirklich 'Geschäftsorientiert'.


    Viele Dhops sind in eigenen Shops auch oftmals billiger :thumbsup:


    Meine Erfahrung, nicht nur Meinung :saint:


    OT-Ende

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Allerdings gibt es doch viele, die "lieber" direkt über Amazon bestellen wollen, da hier im Falle irgendwelcher Probleme bzw. Rückabwicklungen keine Schwierigkeiten aufkommen.

    Vorsicht, auch im Amazon-Marktplatz gelten die Rücksendebedingungen des Verkäufers. Verkauf und Versand erfolgen für den Koffer eben nicht durch Amazon, sondern durch MusicStore. Im Zweifelsfall muss man da sehr vorsichtig sein (auch wenn der generelle Druck von Amazon auf die Händler natürlich bekannt ist). Die Zeiten, in denen man alles kostenlos ohne jede Begründung zurückschicken könnte, sind vorbei.


    Ebenso möchte sich nicht jeder wegen ggf. nur einem Teil, beim Hundertsten weiteren Store anmelden. Zu denen gehöre beispielsweise ich :S ^^ .

    Ein gültiger Punkt für sich, zumal es Aufwand bedeutet, auch nur herauszufinden, ob man bei einem Shop.ohne Konto bestellen kann (und dann ist der Aufwand immer noch größer).


    Ich hatte zwar vor einiger Zeit schon einmal eine von anderen empfohlene Tasche bestellt, aber so praktisch fand ich sie dann nicht.


    Deshalb habe ich jetzt zumindest mit zwei Taschen zugeschlagen. Den Rest bekommen wir immer auch so mit Last-Minute-Einfällen vollgestopft. ;) Danke für den Tipp.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Mit dem Shop habe ich übrigens bei einem ebay Kauf komplett schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben mich bei einem Garantiefall komplett hängen gelassen und waren davon überzeugt, dass ebay die Garantie abwickeln müsste, weil sie ja gar nicht mein Vertragspartner sind. Das hat natürlich nicht funktioniert.

  • Hi

    Bei MusikStore kann man direkt bestellen.

    Bei event Rückgabe halten die sich wie alle anderen Musikalienhändler, ganz unkompliziert an den Marktführer mit dem großen T..


    30Tg Moneyback. ist hier üblich.

    Hat bisher immer funktioniert.

    Da hatte ich mit Amazon Marketplace schon viel mehr Probleme.

  • Ja und den Tipp würde ich auch jedem geben. Wenn dann direkt bestellen und nicht über irgendwelche Marketplaces.

    Ich wundere mich aber dennoch, wenn ein renommierter Händler über Marketplaces verkauft und das für ihn dann Kunden zweiter Klasse sind.

    Damit kommt er bei mir schon einmal auf die „nicht-dort-bestellen“-Liste.


    Mein Vorgang war auch eine Garantie, nach Ablauf der Rücksendefrist. Rücksendungen sind ja meist problemlos, aber bei der Garantie zeigt sich dann, wie kundenfreundlich ein Shop ist.

  • Musicstore ist doch der riesige Instrumentenladen in Köln, vielleicht kann man die Tasche ggf auch vor Ort kaufen.

    Oder gibt es dieselbe oder ähnliche Tasche auch bei Thomann? Der Laden ist auch servicetechnisch spitze.

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Vorsicht, auch im Amazon-Marktplatz gelten die Rücksendebedingungen des Verkäufers.

    Prinzipiell gilt erstmal das BGB. Da hat sich jeder Händler dran zu halten.

    Wenn ein Marketplace Händler meint er könne seine eigenen Bedingungen im Widerspruch zum BGB durchsetzen wird es zwar etwas nervig, aber wenn er uneinsichtig ist muss man eben den Amazon Kundenservice einschalten.

    Amazon kann es sich nicht leisten Verstöße gegen geltendes Recht zu billigen.

    Ich habe noch immer zu 100 % meine Probleme mit Amazon regeln können.

    Was nicht heißt das ich nicht auch direkt bei Anbietern schaue.

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)