Fahrwerk-Buchsen ausgeleiert

• Kommen die neuen Buchsen evtl. aus England oder USA?

Nicht das es da vom Hersteller zu Umrechnungsproblemen zwischen inch und mm gekommen ist und es deswegen nicht passt.

Soll schon vorgekommen sein...ich erinnere mich an die Konstruktion der Concorde.

Da gab es wohl Anfangs Probleme mit den Teilen aus England und Frankreich die nicht kompatibel waren.

• Es sind die Buchsen von IL Motor.... keine Ahnung wo die produziert werden.

Ich hab sie komplett trocken eingepresst und das "Auge" im Achsschenkel nur mit Bremsenreiniger und einem Baumwolltuch gesäubert, also nicht mit Schleifvlies oder ähnlichem gereinigt.

image2.jpgimage1.jpg

Mazda MX-5 RF 1.5 / G131 / ND1 / Revolution / machine Grau / Original 16" Felgen / H&R Federn

Einmal editiert, zuletzt von MIKE_RFND1 ()

• Bei der rauhen Öberfläche der neuen Buchsen wundert mich nicht, daß sie schwer reingegangen sind. Hast du die Außendurchmesser alt/neu mal gemessen? Ein paar 1/100 reichen da schon, um Probleme zu machen.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Gibt's was Neues zu der SKF-Sache?

• Rausposaunen

leider nicht, hatte keine Schiebelehre zur Hand. Aber es klingt logisch was du sagst.

Ich habe halt meine "Einbau-Technik" und nicht das Ersatzteil in Frage gestellt und mich darauf verlassen das das "Ersatzteil" von den Abmessungen passt, besonders wenn es eingepresst werden soll.

In 9 Jahren, wenn die neue Buchse so lange durchhält, werde ich oder ein anderer ein Problem haben :D

Mazda MX-5 RF 1.5 / G131 / ND1 / Revolution / machine Grau / Original 16" Felgen / H&R Federn

Einmal editiert, zuletzt von MIKE_RFND1 ()