Euer Anlass für den Kauf des MX-5?

  • Mein Anlass zum Kauf war, dass mein erster fahrbarer Untersatz schon ein Cabrio mit Windschott war?

    Als ich dann das erste mal den ND sah, kam er mir zum verwechseln ähnlich zu eben diesem ersten Cabrio vor.

    Ich fühlte mich sofort in meine Kindheit zurück versetzt. Also gekauft.

    Seit dem brauche ich auch wieder Windeln. Im Alter natürlich etwas andere, als damals :P

  • Ja, der kleine rote ... lach mich auch jedes mal schlapp und schau sicherheitshalber hinterher nach, ob die Couch noch trocken ist :D


    Wobei ich das auch niedlich finde:

    Hepburn-cabrio.jpg

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Detlef

    So einen hatte ich auch als Erstfahrzeug, allerdings in Royal-Blau und den Weißwand-Reifen


    Als Zweitwagen kam dann schon der Roadster:
    bernd-roadster.jpg

    Also alles wie im richtigen Leben auch ... erst der mit dem ferngesteuerten Dach und dann den ganz offenen :thumbsup:


    BTT:

    1. RF im Video gesehen, an GT erinnert = verliebt
    2. RF Probe gesessen, gefühlt, gefahren = verlobt (Autotage ohne Verkauf)
    3. RF 2 Tage später Aufgebot bestellt
    4. knappe 3 Monate später = verheiratet

    So einfach ging das ... weil einfach einfach einfach ist;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Mein Anlass war die Infizierung durch meine Lebensgefährtin, sie besitzt einen NB Fl Phönix und nachdem ich 2020 ,beim"abgesagten" TiS, bei der Ausfahrt rund um und auf der Rosenfeld Panoramastrasse so einen riesen Spaß an der Kurvenhatz hatte war die Entscheidung klar, es muss ein eigener her. Dann hab ich mich ein halbes Jahr mit der Entscheidung welcher MX5 es genau werden soll, herumgeschlagen, und seit April diesen Jahres hab ich jetzt meinen Nero. Und es soll ich euch sagen, es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, ich genieße jeden Kilometer, jede Kurve, die ich mit ihm fahren kann.:love::thumbsup:

  • Nachdem unsere Tochter aus dem Haus war und nach einigen Cabrio-freien Jahren musste wieder ein offenes Auto her - aber diesmal ein "echter" Roadster und nicht wieder eine Limousine mit Stoffdach. Die Auswahl in dieser Kategorie ist bekanntlich nicht sehr groß, wenn man keine sechsstelligen Beträge in der Spaßkasse hat. Also fiel die Wahl zunächst auf einen gebrauchten Porsche Boxster. So einen hatten wir früher einmal und in entsprechend guter Erinnerung.


    Ein Freund meinte, ich solle zuvor auf jeden Fall den Miata probefahren. Das tat ich etwas zögerlich, weil ich der Überzeugung war, das Auto wäre mit meinen 1.86m zu klein für mich. War es nicht (gerade so) und die Probefahrt war ein Augenöffner: Ich hatte nicht gedacht, dass ein Auto sich so "motorradmäßig" agil und direkt fahren lassen würde.


    Kurz später hatten wir unseren MX-5 ND2 als Modell "Signature." Seitdem sind unsere Urlaube Roadtrips durch Italien und durch die Dolomiten. Inzwischen steht der Wagen auf einem SPS Street Fahrwerk und bremst mit einer Stoptech-Bremse. Klar: Wir werden den MX-5 behalten. Er ist eine der letzte echten Fahrmaschinen. Oder, für uns: Eine Erlebnismaschine.

  • Mensch Bernd ,hast dich kaum verändert

    Kleine Menschen haben viele Vorteile:

    - Sie müssen der Frau nix vom Schrank holen :D
    - Sie müssen nicht so viel bei Umzügen helfen :saint:
    - Sie passen überall rein, sogar in einen geschlossen MX-5 ohne die Sitze auf Anschlag hinter zu fahren oder sogar diese umzubauen :thumbsup:


    Kleine und süße haben noch mehr Vorteile ... aber das überlasse ich Eurem Kopfkino :saint::thumbsup:


    Frei nach Nermal (bekannt aus Garfield-Comic):
    "Ich denke klein ... und Kaffee und Zigaretten tun ein übriges" ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

    Einmal editiert, zuletzt von berND ()

  • Meine Frau fährt seit einigen Jahren ihr Wunschcabrio und irgendwann wollte ich auch eines. So wurde es vor drei Jahren eine barchetta. Fand ich schicker und exklusiver als einen NB - ist natürlich Geschmacksache. Das Bötchen ist nicht so dicht wie ein MX5 und war mir schnell zu schade für Schmuddelwetter. Dann fiel mir dieses Jahr das erste Mal bewusst der RF auf.

    Der wäre doch ganzjahrestauglich sprach meine beste Ehefrau von allen.

    Also einen Händler im Umkreis nach gebrauchten Exemplaren gefragt und eine Anni angeboten bekommen. Wow! War mir dann aber preislich deutlich zu ambitioniert und dann waren wir für stolze drei Wochen in Coronaquarantäne.

    Zum Geburtstag habe ich dann nach der Coronaquarantäne eine Probefahrt vereinbart. War ein G184 Softtop und machte richtig Spaß. Allerdings war auch dieser preislich nicht interessant und die barchetta wollte meine Frau auch nicht hergeben. Dafür hat sie dann fleißig recherchiert und einen RF als Tageszulassung gefunden zu einem ganz attraktiven Preis.

    Der Rest ging schnell und unkompliziert. Telefonisch alles abgeklärt, angemeldet, abgeholt.

    Die barchetta hat jetzt ein Saisonkennzeichen und genießt von November bis Ende April Winterruhe und ich kann das ganze Jahr über frische Luft genießen, wenn ich mag. Und wenn ich viel frische Luft will, nehme ich die b.