Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Also ich steh dazu, dass ich während der Fahr unterhalten werden will und ein MX5 ohne MZD und in diesem Fall sogar Apple CarPlay für mich weniger interessant wäre. Purismus hin oder her. Für mich ist es ein Daily-Driver, der mir auch was bieten muss. Was der Nebensatz mit den Frauen soll versteh ich nicht so ganz. Mein Auto schreckt Frauen eher ab, bei dem Krach, das es im Innenraum macht :D


    Wenn der MX5 wirklich reines Zweit-, Schönwetter-, Spaß-, Purismus-Auto ist... Okay, dann mag das stimmen. Aber auch das dürfte auf die wenigsten hier zutreffen.


    So oder so, uns bleibt nur, was Mazda uns bietet und die werden den Markt schon analysiert haben und sich ihrer Sache bewusst sein, die sie mit dem Wegstreichen von Ausstattungslinien durchgezogen haben.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • @Joshude Also der Satz mit den Frauen: Du kennst es vielleicht von Freunden, daß die sich in jungen Jahren ständig darüber Gedanken gemacht haben, mit welchem Plunder am Auto sie die meisten Mädels in‘s Bett locken konnten. BBS kontra ATS, Pioneer oder Sony? Zumindest bei der Landjugend waren diese Diskussionen und Überlegungen an der Tagesordnung, bis zum Tag der Erkenntnis.
    Ich muß gestehen: eine puristische Fahrmaschine würde mich sehr reizen, aber angesichts 20tkm+ jährlich auch wieder nicht so sehr. Obwohl der Spaß....
    Irgendwie sind wir alle etwas gaga!

  • Mir würde es schon reichen, wenn Mazda in Europa eine einheitliche Modellpolitik führte. Auch ist in anderen Märkten abseits der EU die Abgrenzung zwischen sportlichen und komfort-orientierten Modellvarianten klarer definiert.
    Bestes Beispiel war da bisher der US-Miata/MX-5


    - Puristischer „Sport“ G184 mit 16“ und Stoffsitzen
    - Sportlicher „Club“ G184 mit 17“, LSD, Bilstein, Domstrebe und Stoffsitzen... Brembo/BBS/AeroKit-Paket-Option mit oder ohne Recaro
    - Komfortabler „Grand Touring“ G184 mit Leder und AT-Option... LSD, Bilstein, Domstrebe als Paket-Option für MT


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Also Unserer ist wirklich als Spaß- und Freizeitauto gekauft worden und erfüllt genau unsere Vorstellungen. Ich möchte nichts von der Ausstattung missen und wir haben den richtigen Zeitpunkt des Kaufes erwischt.
    Auch in A ändert sich von den Ausstattungslinien einiges und von den Preisen auch.
    Es passt(e) einfach und es ist gut so.
    Gruß Armin

  • Puristischer Sport ND: G184, die leichten 16 Zoll Räder, Öhlins, Recaro.
    Ob MSD ja oder ein wäre mir egal. Eine Audioanlage die nur vom Smartphone ansteuerbar wäre würde völlig genügen.
    Nicht dabei wären diverse Assistenz Systeme.


    Das wäre meiner.

  • Puristischer Sport ND: G184, die leichten 16 Zoll Räder, Öhlins, Recaro.
    Ob MSD ja oder ein wäre mir egal. Eine Audioanlage die nur vom Smartphone ansteuerbar wäre würde völlig genügen.
    Nicht dabei wären diverse Assistenz Systeme.


    Das wäre meiner.

    Gibt es doch, ist halt nur eine Preisfrage ;)
    US-Import, Recaros und Öhlins besorgen, zusammenfügen, fertig :)

  • Gibt es doch, ist halt nur eine Preisfrage ;) US-Import, Recaros und Öhlins besorgen, zusammenfügen, fertig :)

    Da sind wir aber bei dem Thema, dass es da dann auch schon alternative Angebote gibt.
    Der MX-5 ist derzeit für viele Leute ein interessanter Kompromiss. Er taugt als täglicher Begleiter, da noch genug Komfort und er ist als Spaßmaschine möglich, da nicht zu weichgespült.
    Dabei bewegt er sich bisher in einer Preisklasse, wo ich derezeit keine Mitstreiter sehe. Aber bei dem Drehen an der Preisschraube verlassen sie eine Lücke und begeben sich auf Gebiete die besetzt sind.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Gelöscht.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket