Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • gelochte sitzflächen könnten auch auf eine sitzklimatisierung hindeuten


    Das glaube ich nun so gar nicht.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Ich finde die Qualität vollkommen i.O. Die Diskussion kam ja auf, weil sich der 2020er Preis ein bisschen in Richtung noch besser verarbeiteter Fahrzeuge bewegt hat. Wer den ND haben will (und da gibt es in der Tat immer noch genug Gründe für), wird keine Alternative suchen und den höheren Preis bezahlen. Leider driften so Diskussionen oft ins Extreme ab. Auf der einen Seite diejenigen, denen der Preis offensichtlich total egal ist und auf der anderen Seite diejenigen, die den 2020er auf keinen Fall mehr kaufen wollen, weil er total überteuert ist für das Gebotene. Beides ist aus meiner Sicht übertrieben, weil sich so ein emotionales Fahrzeug eben nicht (nur) über den Preis definiert. Für mich persönlich gäbe es trotzdem eine Preisgrenze, wo ich raus bin. Nicht, weil ich mir das nicht leisten kann, sondern weil ich schon Wert auf Gegenwert lege, das muss angemessen sein. Bei exotischen Fahrzeugen spielt das keine Rolle, da zahlen die solventen Käufer fast jeden Preis, aber hierzu zähle ich den ND eher nicht.

  • Zum Thema CO2, passend zur aktuellen Preiserhöhung, gerade durch Zufall gesehen bei Miami Vice aus den 80ern:
    „Hast Du ein bestimmtes Ziel oder willst Du nur die Ozonschicht belasten?” (Tubbs zu Crockett).


    Eigentlich alles ein alter Hut ;) .

  • Wie schaffen die die Zulassung ohne Airbag?

    Problemlos. Es gibt keine Vorschriften, dass Airbags verbaut werden müssen.
    Viele Punkt beim Crash wird er aber wohl nicht einfahren.


    Sie schreiben zwar, dass sie alle Crashvorschriften für die M1 Zulassung erfüllen, aber das ist deutlich weniger, als ein Fahrzeug kann, dass auch nach NCAP etc. geprüft wird und dort 4 oder 5 Sterne erreicht.

  • Problemlos. Es gibt keine Vorschriften, dass Airbags verbaut werden müssen.Viele Punkt beim Crash wird er aber wohl nicht einfahren.


    Sie schreiben zwar, dass sie alle Crashvorschriften für die M1 Zulassung erfüllen, aber das ist deutlich weniger, als ein Fahrzeug kann, dass auch nach NCAP etc. geprüft wird und dort 4 oder 5 Sterne erreicht.

    Der F16 ist auch schon ziemlich lange auf dem Markt. Das genaue Einführungsdatum kenne ich jetzt aus dem Stegreif nicht, aber er wurde zumindest schon 2009 (meine ich) bei Heise Autos vorgestellt.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen