Befestigung Kennzeichen: welche Schrauben?


  • Von 3D Kennzeichen würde ich persöhnlich abraten, die Verarbeitung ist alles andere als schön.


    Habe die für einen Kunden montiert und war überrascht wie billig verarbeitet das aussah.

    Das kann ich nicht bestätigen... ich habe meine 3D Kennzeichen jetzt seit fast einem Jahr und würde nie mehr zurück wechseln wollen!


    An der Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen, optisch gefallen sie mir deutlich besser, als Blech-Kennzeichen (besonders, wenn nach Steinschlägen der Lack abplatzt) und ich wurde schon von vielen angesprochen, was das denn für Kennzeichen seien und wo man die kaufen könne...


    Was mir zudem sehr gut gefällt, ist die einfache Reinigung der Kennzeichen. Schmutz (und grade Insekten) lassen sich viel einfacher abspülen!


    Ich bin sehr zufrieden! :thumbsup:

    Mazda MX-5 RF G-160 SL // EZ: 05/2018 // KW V3 // ZYMEXX GEN4 ESD + Diffusor // Dragonwing // Sommer: MPS4 in 205/45 R17 auf Sparco Assetto Gara Bronze in 7x17 ET42 // Winter: Conti WinterContact TS850P in 205/45 R17 auf Serienfelgen

  • Was mir zudem sehr gut gefällt, ist die einfache Reinigung der Kennzeichen. Schmutz (und grade Insekten) lassen sich viel einfacher abspülen!


    Ich bin sehr zufrieden!

    Jepp, das unterschreibe ich ebenfalls...


    Und ich finde es alles andere als "minderwertig" aussehend ;)
    Sie sind nur "frech" teuer....
    Wenn man bedenkt, dass das nur Kunststoff ist...


    Aber: .... wer schön sein will ...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Also bei den Kennzeichen, die ich in der Hand hatte, waren die matten welligen Kunststoffbuchstaben und Zahlen von hinten verschweißt.


    Sind wohl Pinne an den Zahlen, die durch die Unterlage durchgesteckt und dann hinten verschmolzen werden.


    Das hatte noch den Nachteil, dass man hinten keine glatte Fläche hatte - der Kunde wollte die verklebt haben, was gar nicht so einfach war.


    Also mir gefielen die überhaupt nicht, aber der Kunde meinte noch, die seien jetzt "in" - sowas hat mich Gott sei Dank noch nie interessiert...


    Hoffe, das eure Kennzeichen besser sind, schaue mir die gerne mal bei Gelegenheit an.



    Rolf

  • Also bei den Kennzeichen, die ich in der Hand hatte, waren die matten welligen Kunststoffbuchstaben und Zahlen von hinten verschweißt.


    Sind wohl Pinne an den Zahlen, die durch die Unterlage durchgesteckt und dann hinten verschmolzen werden.


    Nein, die sind -vermutlich- genauso gefertigt...


    Deswegen wirken sie aber nicht "billig"... Und wellig ist bei mir absolut GAR nix.. ;)
    Technisch ist das gar nicht anders machbar, da eine Freigabe mit "nur" aufgeklebten Buchstaben, angeblich nicht dauerhaft sicher sei und darum nicht zugelassen ist... Schätze mal, das "Fälschen" oder die Gefahr der Möglichkeit zu fälschen... spielt da auch eine gewichtige Rolle ?


    Für die Klettvariante ist es aber allemal eben genug (bei mir zumindest)
    Ich habe sie aber in dem 3,50€ "billigen" Rahmen montiert und da ist -logischerweise- egal, was da hinten "rausguckt":..



    Noch mal zurück zum Thema billig wirken...
    Von der Sichtseite, sind sie definitiv nicht "billig" wirkend... Das mit dem "Plastik vernieten" ist wohl Vorgabe...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich hab mir die 'Simple fix' bei Amazon bestellt. Die haben noch einen fetten Klebestreifen an der Halterung. Hab es auch direkt an meinen Daily-Drive-Kia gemacht. Sehr schlank und clean. Das klebt so bombe, dass man wirklich nur einen Versuch hat, die Kennzeichen exakt in der Mitte einzusetzen.