Wärst du froh, wenn der 124 weiterleben dürfte?

  • Wärst du froh, wenn der Fiat / Abarth 124 Spider weiter gebaut würde? 147

    1. Ja, auf jeden Fall! (85) 58%
    2. Ist mir völlig latte macchiato! (59) 40%
    3. Nein, auf keinen Fall! (3) 2%

    Die Gerüchte deuten darauf hin, dass Fiat seinem als 124 Spider oder Abarth 124 Spider verkauften MX-5-Derivat kein Leben nach der nächsten Verschärfung der Abgasgrenzwerte mehr zugestehen will.


    Zyniker könnten frohlocken, dass der totgesagte Sauger im MX-5 den Turbo-Benziner im 124 überleben wird. Mazda könnte weniger frohlocken, weil ein Teil der Produktion wegbricht.


    Wie siehst du das ganz persönlich?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Jeder Roadster bereichert die Automobilwelt und wenn er dann auch noch so gute Gene hat und Mazda beim Business Case hilft, kann ich das nur gut finden, dass es den Fiat gibt und auf Fortsetzung hoffen.

  • ich wünsche dem fiat in der tat ein langes leben.


    leider sieht's aber im moment nicht danach aus und das ist ein versagen, das ausschließlich fiat zu verantworten hat und nicht mazda


    ich hätte mir gewünscht, wenn schon eine kooperation, dann nicht eine mit einem potentiellen loser


    wobei eigentlich JEDER roadster ist eine bereicherung ist, egal aus welchem stall er kommt


    gruß helmut

  • Ich gönne es allen Fiat und 124er Fans, dass das Auto weiterleben darf. Auch eine nächste Generation wäre sicherlich spannend. Großer Dank gilt Fiat, die den ND überhaupt erst möglich gemacht haben.


    Mir persönlich ist es allerdings rein auf das Auto bezogen recht egal, ob er es überlebt oder nicht.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Da Toyota gerade einen Plug-In-Saugmotor für das kommende 3. Sportmodell unterhalb des GT86 entwickelt, wünsche ich mir da eine zukünftige Zusammenarbeit mit Mazda. Viele andere Synergien sind da ja zwischen den beiden Herstellern schon gesetzt. Warum nicht auch beim kommenden NE...?!


    Auch wenn erste Patentzeichnungen bzw. Designmodelle zumindest designmässig zu wünschen übrig lassen...:
    BEFD4DC3-E4AA-49F8-869D-08325AA8DDC0.jpeg9D79F2B8-341F-4B02-A2D8-52B02A20EB44.jpeg


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Aufgrund der Verkaufszahlen wäre es aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar, wenn Fiat den 124 wieder aus dem Programm nimmt. Zumal sich der 500c durchaus gut verkauft.


    Da die Autos zudem immer größer, schwerer, SUViger werden, scheint die Luft für Nischenkarossieren á la Roadster stetig dünner zu werden. VW z.B. hat den Beetle ja auch aus dem Programm genommen. Gibt's noch einen Alfa Spider? Bietet Toyota noch Cabrios an?

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

  • Anfangs war ich nicht begeistert vom 124. Muss auch leider gestehen, dass ich mich am 124-bashing beteiligt habe.


    Zwischenzeitlich halte ich den 124 für eine gute Bereicherung der Szene. Ich grüsse auch immer fleissig die 124-Fahrer, aber der Gruß wird nur selten erwidert!

  • Latte machiatto. Weil? Weil ... mich interessiert das Auto nicht.


    Wenn ich jedoch mein Hintergrundwissen einsetze wäre mir im Sinne eines NE natürlich, insofern nötig, eine Kooperation willkommen.


    Gäbe es einen NE ohne neuen Fiat wäre mir der Fiat auch total egal.


    Mir wäre auch ein neuer Corsa egal.


    Oder ... na Ihr merkts selbst, oder?


    Ich hab nix gegen den 124 ... ist recht schickt. Aber interessiert mich einfach nicht.

  • Das hier
    https://moparinsiders.com/2020…s-for-the-new-model-year/
    deutet dann immerhin darauf hin, dass auch der 124 noch das nächste Euro 6 Update bekommt und uns noch erhalten bleibt.