Marder ?

  • Also da mein MX eh nur beim deutsch sprechenden und verstehenden fMh bearbeitet wird, hab ich damit kein Problem...
    Ausserdem, langt man einmal ran, erinnert man sich penibel an die Positionen der Platten. Beim Golf R hatte ich mal beim Flüssigkeiten kontrollieren den kleinen Finger zu weit Richtung einer Platte gehalten - zack. Den Finger spürte ich nen halben Tag nimmer... :D

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Na ja, allein wegen der Garantie muss ich ja auch zum fMh...nur ob hinten in der Werkstatt alle deutsch...soweit lehn ich mich nicht aus dem Fenster :D
    Kann mir lebhaft vorstellen, wenn man an die Kontakte des Marderschrecks kommt....vergisst man nicht so schnell. Aber davon mal ab, ein bisschen
    mehr Strom und du könntest das Getier dann mit Besen und Schäufelchen aus dem "Maschinenraum" entsorgen. :D:D

  • ...ein bisschen mehr Strom und du könntest das Getier dann mit Besen und Schäufelchen aus dem "Maschinenraum" entsorgen. :D:D

    Das ist der eigentliche Plan - aber psssssssssssssssst :whistling:

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Das Problem mit dem Stromschlag für den Mechaniker gibt es nur beim unfachmännischen Einbau. Wenn ich/wir die Dinger verbaut haben kam einfach ein Unterbrecher dazwischen. Motorhaube auf, Kontakt unterbrochen. Motorhaube zu, Dauerwelle für Marder wieder im Angebot.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Nicht bei allen ist ein Haubenkontakt dabei bzw vom Hersteller erhältlich. Eigene Lösungen sind natürlich möglich.
    Es reicht auch sicherlich einfach bei der Serviceabgabe einen kurzen Hinweis diesbezüglich zu geben.

  • Das Problem mit dem Stromschlag für den Mechaniker gibt es nur beim unfachmännischen Einbau. Wenn ich/wir die Dinger verbaut haben kam einfach ein Unterbrecher dazwischen. Motorhaube auf, Kontakt unterbrochen. Motorhaube zu, Dauerwelle für Marder wieder im Angebot.

    Hm, also ich hatte die Marder-Dinger schon in meinem OPC, im Golf 7 GTI, im Golf 7 R, jetzt im MX-5 und auch im CX-5, meine Eltern in ihrem Golf 7, mein Cousin in seinem Focus und ein Kollege in seinem Golf 6. Streckenweise verschiedene Hersteller, einige original Audi-gebrandetes Zubehör, manche mit eigener Batterieversorgung, manche mit Anschluss an die Fahrzeugbatterie. Alles lustigerweise von verschiedenen Werkstätten installiert, und keine davon hat einen Unterbrecherkontakt an die Haube gemacht, sondern immer war ein deutlicher Aufkleber angebracht, dass vor Arbeiten ggf. das Kabel des Marderschrecks aus dem Steuergerät zu ziehen ist. Ganz schön unfachmännisch, die Werkstätten hier im Vogtland. Und ich geh weissgott nicht zu irgendwelchen Hinterhofschrauberbuden...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Macht halt 10 Minuten mehr Arbeit und man mus kurz überlegen, an welche Stelle man geht. Bei vielen Fahrzeugen aber realtiv simpel, da es ab Werk Stellen für das Einbauen des Kontaktes für die Alarmanlage gibt.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Bei meinem MX-5 musste ich noch keinen verbauen. Entweder sind die Marder weg oder es gibt keine Revierprobleme. Zuletzt hatte ich in den gebrauchten Wagen für meine Frau etwas einbauen müssen. Der Wagen war wohl beim Vorbesitzer von einem Marder bewohnt worden und hier tobte sich dann ein Marder in diesem auch aus..


    Hatte so einen Schalter möglichst weit entfernt von den Scharnieren eingebaut, damit selbst beim leichten Öffnen der Kontakt schon unterbrochen wurde.


    Marderschutz Sicherheits Motorhauben Schalter 1001 Sofortentladung Stück (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Anditburns ()