Nachruf auf meinen ND – Ein blauer weniger!

  • Och schade um den kleinen, zum Glück ist dir nicht so viel passiert, ich hoffe der nächste macht dir wieder so viel Freude, dass er auf einen aufpasst weist du ja jetzt.


    Gute Besserung.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Hallo Ralf,


    auch von mir gute Besserung! Wir waren selbst am Sonntag mit drei Fahrzeugen im Harz unterwegs, als sich nur zwei Fahrzeuge vor uns ein schwerer Unfall ereignete und wir als Ersthelfer aktiv werden mussten. Ist schon unglaublich, wie schnell das plötzlich gehen kann und wie auch einfach nur vom Zufall abhängt, ob man gerade 50m weiter vorn oder hinten fährt. Ich wünsche dir weiter gute Genesung und freue mich, dass langsam die Vorfreude auf den "Neuen" den Schmerz zu verdrängen scheint! :thumbup:


    Alles Gute!
    Christoph

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

  • Das aktive ist vielleicht genauer, verursacht aber doch scheinbar etwas mehr Stress beim Thema Reifenwechsel (wenn man hier so liest). Ich kann ihn da schon verstehen.

    Mazda hat vor kurzem eine neue Software rausgehauen womit diese Probleme nun beseitigt wurden. Ich hatte das Problem auch nach meinem Winter auf Sommerräder Wechsel und nun is Ruhe.

  • Mazda hat vor kurzem eine neue Software rausgehauen womit diese Probleme nun beseitigt wurden. Ich hatte das Problem auch nach meinem Winter auf Sommerräder Wechsel und nun is Ruhe.

    Hast du da mal mehr Infos für mich?

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Seltsam, als ich den Preis genannt habe, sind alle "Ausschlachter" plötzlich verstummt!

    Nunja, 6.000€ dafür, dass ich mir tatsächlich nur das MZD ausschlachte, weil an anderen Teilen kein Interesse besteht ist ne menge Holz. Dafür bekomm ich bestimmt 2 Einheiten neu :/

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • @Jushude


    Bei mir war das Problem das die Sensoren die Sommerreifen nicht wieder erkannt hat obwohl diese ja ohne Fehlmeldungen zuvor gefahren wurden.


    Ich hatte meinen direkt beim Kauf mit Tieferlegung und Spurplatten bestücken lassen und da wurde alles angelernt und funktionierte auch nach dem Wechsel auf Winter.


    Hab dann im April die Sommerbereifung drauf machen lassen und nach 4 Tagen und ca. 500 Km meldete sich das Lämpchen.


    Der Meister in der Werkstatt hat dann versucht den Fehler rauszulesen aber nichts dazu gefunden. Er hat dann einfach alles resetet aber nach n paar Tagen war es wieder an.


    Es kam dann jemand aus Leverkusen und hat mein Auto erstmal mitgenommen. 3 Wochen war er weg aber mir wurde vom freundlichen ein LeihMX zur Verfügung gestellt über die gesammte Zeit.


    Um et kurz machen. Softwarefehler.


    Zu dem Zeitpunkt als der Fehler aufgetaucht war gab es schlicht keine Programme bei Mazda und das haben die dann erledigt.


    Auf jeden Fall ist nun alles so wie es sein soll.

  • Was soll das nu? Ich habe nie verlangt, dass er mir das ausbaut und den Rest verschrottet, was ich weiter vorn gesagt habe war eine Frage mit einer Begründung für den Fall, dass die Antwort nein ist. Mir war nicht klar, dass man damit einen verbindlichen Vertrag eingeht.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake