(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)

  • Im Bereich der Ahr ist sehr viel kaputt gegangen, die Drohnenbilder aus Schuld sind furchtbar, im Mai war bei der Ausfahrt von Ronotto der EifelBernd dabei, er kommt aus Schuld. Ich hoffe er hat es gut überstanden.

    Dann hofen wir , dass alles soweit ok ist mit dem EifelBernd , das sieht ja alles grauenhaft aus. =O?(


    https://www.swr.de/swraktuell/…fel-eingestuerzt-100.html

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • So gerne ich die Tour( teilw. Hausstrecke )gefahren wäre , aber aus gegebenem Anlass bei den Hochwasserschäden bin ich auch der Meinung von NemesisNC und werde die Tour absagen.
    Hier in Wuppertal z.b. sieht es nicht gut aus, die Straßen sind teilweise immer noch in Wupper Nähe überspült. Café Hubraum ist im unteren Bereich ca. 1,5 Meter unter Wasser.

  • Dito… einfach nicht die passende Zeit für eine unbeschwerte EifelrundeX/


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich habe mir in den letzten Stunden die Strecke noch mal angeschaut, sie liegt nicht in den besonders stark betroffenen Gebieten, aber das Geschmäckle bleibt, dass man nicht fröhlich durch die Dörfer fahren kann, wenn die Leute gleichzeitig den Keller leer pumpen müssen und Berge an Sperrmüll draußen stehen. Da der Sommer ja noch ein wenig geht, und ich die Tour erkundet habe, können wir diese verschieben auf einen anderen Samstag, ich habe Zeit. Bitte um Rückmeldungen Ronotto  henny110 wie wir verfahren sollen. In die Eifel wird vorläufig schwierig.


    Im Moment ist die A1 zw. Lev und Burscheid beidseitig gesperrt und für mich auf der Hinfahrt alles was über die Wupper geht, ist gesperrt Kohlfurt, hinter Solingen auch. Schon krass.

  • Ich denke auch, dass das Timing gerade etwas unglücklich ist. Fröhlich mit dem MX-5 an zerstörten Häusern vorbeifahren ist nicht das richtige Signal.

    Demnächst: MX-5 RF 2.0 / Homura / Soul Crystal Red M

  • Also an zerstörten Häusern geht die Tour nicht vorbei, es ist aber damit zu rechnen, dass wir Ort passieren wo die Einwohner Keller leerpumpen und die kaputten Möbel nach draußen schleppen für den Sperrmüll und wir streifen auch Hückeswagen wo die Bevertalsperre bis oben hin voll ist, und 1,5k Leute aus Ihrem Häusern raus mussten. Ich finde die Tour hat ein falsches Timing, wir sollten das besser um 2 Wochen verschieben 31.07. oder 07.08.

  • Ich denke auch, dass das Timing gerade etwas unglücklich ist. Fröhlich mit dem MX-5 an zerstörten Häusern vorbeifahren ist nicht das richtige Signal.

    F***k, es ist aber auch wie verhext.

    Im Janauar 20 war es der Sturm, dann kam Corona und jetzt das.

    Keiner gönnt uns ein wenig Spaß!:cursing:


    Aber natürlih habt ihr recht, es wäre nicht schön den Betroffenen gegenüber, daher bin ich auch für eine Verschiebung! :(

  • Also wir streichen den 17.07 und visieren einen neuen Termin an, Ronotto ich hoffe Du bist gut durch den Regen gekommen, Dienstag war ich noch in Zweifall und bin durch Vicht nach Hause gefahren, und dann gestern Abend das Video mit dem FW LKW bis zu den Scheiben im Wasser. Das war heftig.

  • Also wir streichen den 17.07 und visieren einen neuen Termin an, Ronotto ich hoffe Du bist gut durch den Regen gekommen, Dienstag war ich noch in Zweifall und bin durch Vicht nach Hause gefahren, und dann gestern Abend das Video mit dem FW LKW bis zu den Scheiben im Wasser. Das war heftig.


    Das ist auch mein Heimweg, Zweifall/Vicht/Langerwehe.

    Kaum vorstellbar was da jetzt abgelaufen ist. Tut mir so unendlich leid für die Leute da.


    Da jetzt durch zu „touren“ wäre das falsche Signal ;(

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Eschweiler, meine Heimatstadt gleicht einem See.


    Ich bin zum Glück nicht betroffen, aber mein Bruder der nur wenige Hundert Meter entfernt wohnt eröffnet demnächst ein Tauchparadies in seinem Keller. Seine beiden Fahrzeuge, darunter ein wunderschönes altes Cabrio sind abgesoffen und vermutlich irreparabel beschädigt.


    Aber zwischenzeitlich geht das Wasser zurück.


    Viel schlimmer hat es die Menschen von Schuld RLP getroffen.

    Dort führt fast jede meiner Touren durch. Das wird jetzt erstmal wegfallen.