(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)

• Normalerweise ist es in der hoch gelegenen Eifel ja gerne 5 Grad kühler als in der Rheinebene. Aber wenn die Heißluft von Südwesten rübergeblasen wird, nützten auch die Höhenmeter nicht mehr viel. Dem Irrglauben bin ich auch schon aufgesessen und es war mitten in der Eifel genauso unerträglich wie daheim. Aber man hat ja ein Dach und ne Klima gegen die Sonne, wenns zu heftig wird.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Im Auto wird es schon ok sein.

Wir hatten heute auch teilweise 38 Grad. Mit Klima geht auch Dach auf. Wir kommen Sonntag aus Frankreich heim und fahren auch über Land 👍

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Asumag , ist dir ja bewusst , dass am Sonntag 🐒🔥🥵 gemeldet ist.

(Sonntag ist aber auch bei mir schons gebucht)

Da hattest du mal wieder Recht.

Die Reifen hatte heute relativ schnell angefangen etwas zu schmieren.
    Und auch das Handy war mehr oder weniger dauerhaft am Überhitzen, so dass ich gar nicht erst ans Laden denken brauchte.

War einer der Gründe, wieso ich nach ca. 280 Touren-km und dem Eis in Gerolstein die Tour beendet habe und zur Autobahn bin, statt die restlichen 60km noch zu fahren.

Das Handy war am Glühen und hatte noch 17% Akku.

Aber körperlich lässt es sich Prima aushalten, wenn man offen fährt.

• Aber körperlich lässt es sich Prima aushalten, wenn man offen fährt.

36 Grad, drückende Schwüle und knallige Sonne von oben. Das war das Wetter vor 2 Tagen. Je nach Sonnenstand und Schwüle fahre ich sogar gerne ohne Klima. Die letzten Tage war es aber nach meiner Empfindung zu heftig.

Man kann es wirklich im offenen Wagen aushalten.

Im Auto empfinde ich es wirklich nicht so wild.

Beim Handyakku wäre ich vorsichtig. Vor einiger Zeit habe ich mir das Telefon ziemlich gegrillt und hab jetzt definitiv weniger Ausdauer im Phone :(