Schlüsselbatterie leer, Kofferraum nicht zu öffnen

  • Ah ok... ja, normal hatten sie die auch jedes Jahr bei der Jahresinspektion getauscht. Letztes Jahr nicht. Hat dann also jetzt recht genau 2 Jahre gehalten. Aber kann man ja auch problemlos selber machen.

    MX5 ND - SPORTSLINE SKYACTIVE-G 160 - ONYXSCHWARZ

  • Grün blinken finde ich als ND-Anfänger etwas... problematisch.
    Mir ist nur durch Zufall aufgefallen, dass die Leuchte bei einem Schlüssel blinkt, beim anderen nicht.


    Eine Abstufung grün - gelb - rot hätte ich als praktikabler empfunden, aber drei Farben waren wohl zu teuer.

  • Zum wiederholten Mal schreibe/rate ich, die Batterie 2025 gegen eine 2032 auszutauschen bei Batteriewechsel. Die hält deutlich länger und ist genauso teuer. Und ja, die paßt da rein.
    Und noch ein Rat: immer eine Ersatzbatterie im Fach unter der Mittelarmlehne mitführen. Ist dann schnell mal zwischendurch gewechselt.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Zum wiederholten Mal schreibe/rate ich, die Batterie 2025 gegen eine 2032 auszutauschen bei Batteriewechsel. Die hält deutlich länger und ist genauso teuer. Und ja, die paßt da rein.
    Und noch ein Rat: immer eine Ersatzbatterie im Fach unter der Mittelarmlehne mitführen. Ist dann schnell mal zwischendurch gewechselt.

    Bei meinem MJ2020 ist ja der große Klopper als Fernbedienung dabei. Immerhin ist da eine CR2032 von Haus aus drin.
    Leider ist die wohl nicht mal eben "schnell mal zwischendurch gewechselt". In dem Video sieht es jedenfalls relativ umständlich aus. :thumbdown:

  • Bei meinem MJ2020 ist ja der große Klopper als Fernbedienung dabei. Immerhin ist da eine CR2032 von Haus aus drin.Leider ist die wohl nicht mal eben "schnell mal zwischendurch gewechselt". In dem Video sieht es jedenfalls relativ umständlich aus. :thumbdown:

    Ich hab nen 2019er Mazda 3. Der Schlüssel sollte der gleiche sein. Ich war neulich beim Händler, weil im Display stand ich soll die Batterie tauschen. Wenn man weiß wie es geht, ist es einfach:
    1. Klappe zum Notschlüssel auf machen
    2. Im Eck gegenüber der Entriegelung den kleinen Nippel wegdrücken
    3. Zweite Schalenseite wegnehmen
    4. Runde Klappe in der Mitte öffnen. Darunter ist die Batterie.


    Den Nippel bei 2. findet man nicht, wenn man nicht weiß, dass er da ist.


    Das Auto ist erst ein Jahr alt und die Batterie war leer.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor