Reise ins Mutterland der Roadster - England & Wales im Sommer 2020

  • Kommt natürlich auf die persönlichen Ansprüche an, ist aber eigentlich kein Problem. Gibt aber ziemlich sicher etliche Threads dazu :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Heckträger plus 100 Liter Tasche
    Vakuumbeutel für die Wäsche
    Rei in der Tube
    ===>3-4 Wochen Urlaub zu zweit mit mx ohne Problem

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Die Tour klingt gut, dazu ein kleiner Tip von mir: wenn ihr schon in den Yorkshire Dales seid, durch die ich bestimmt drei Tage mit dem MX kreuzen könnte, macht einen Abstecher in die North York Moors. Das ist richtiges MX Terrain und voll mit Country Pubs und klassischen Seebädern. York ist immer voller Touristen und man steht ewig im Stau, wer nicht unbedingt das Münster sehen muß, kann auch nach Harrogate ausweichen. Ist genau so schön aber leer.

  • Linksverkehr ist überhaupt kein Thema, den Dreh hat man ganz schnell raus... ausserdem sind auf der Fähre immer ein paar Franzosen vor einem, die einem in ersten Kreisverkehr zeigen, wie man es NICHT macht :D war bei mir jedenfalls immer so bisher :)


    Die hier angebotene Region kenne ich nicht so gut, aber Schottland geht super mit dem MX. Südengland und Cornwall fand ich blöd, weil überall Hecken... da ist das Auto so niedrig, da siehst Du nix von der schönen Landschaft :D

  • Südengland und Cornwall fand ich blöd, weil überall Hecken... da ist das Auto so niedrig, da siehst Du nix von der schönen Landschaft :D

    Das kann ich so bestätigen. Wir waren diesen Sommer in Cornwall und Wales, allerdings mit dem Passat b7 Kombi


    Cornwall hat zwar malerische Küste, Strände und herrliche kleine Städte und Dörfer am Meer, aber zum roadstern sind die Strassen nicht geeignet. Sehr eingeschränkte Sicht, meistens Hecken..


    Wales hingegen war ein Traum in Bezug auf abwechslungsreiche tolle Strassen. Sogar oft gut einsehbar da oft wenig bewaldet - ein Traum! Sogar mit dem vollen Kombi, machte das Kurven räubern Spaß - die recht direkte Lenkung und die sehr guten Pirelli Cinturato p7 taten ihr übriges..


    Die angesprochene Strecke führte über die Black Mountains und den Mountain Road View Point bis nach Aberystwyth an der Küste. Hindurch durch kleine Täler über Hügel, kurvig, kaum Verkehr - ein Traum.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.