Meistgeklaute Automarken

  • Aus anderen Artikel ging hervor das es sich um die CX3 und CX5 Modelle handelt.
    Meine Erfahrung im CX3 Forum bestätigte das auch.
    Dort gab es zig, teilweise sogar mehrmals betroffene User.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Naja Ford hat einige schöne Oldies und das sind meistens auch die, die mal benutzt werden.
    Son alten SL z.B. stellen sich die Millionäre doch nur zum angucken in die Garage.
    Ich glaub jetzt mal eher nicht, dass jemand nen Focus oder nen Transit klaut aber wer weiß :D

  • Dass ausgerechnet der im Vergleich zu den anderen Autos in der Top 10 erschwingliche CX-5 ganz vorne ist, überrascht mich auch extrem. Hätte eher mit Golf o.Ä. gerechnet, die einfach extrem oft verkauft werden.


    Kennt jemand Statistiken zum MX-5? :D

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

    k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Domstrebe vorne und beide Unterbodenstreben

    Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

  • Diese Statistik bezieht sich ja auch nicht auf die absolute Anzahl der gelauten Autos, sondern die relative (nämlich pro 1000 kaskoversicherter Pkw). Nur deswegen kommt der CX-5 trotz geringerer Zulassungszahlen in die oberen Ränge.

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • Das finde ich besonders krass:


    "Am häufigsten werden Autos demnach in Berlin gestohlen, dort lag die Diebstahlquote bei 3,1 geklauten Autos von 1000 kaskoversicherten Pkw, insgesamt wurden dort 2877 Fahrzeuge gestohlen. Leipzig (1,5), Hamburg (1,4) und Hannover (1,0) wiesen laut GDV ebenfalls hohe Diebstahlquoten auf. Im Süden Deutschlands sei die Gefahr von Diebstählen dagegen deutlich geringer, so wurden nach GDV-Angaben in Bayern und Baden-Württemberg zusammen nicht einmal halb so viele Autos geklaut wie in Berlin."


    Mehr schreibe ich dazu aber jetzt nicht ;)

  • Als berufsbedingten Teilzeit Berliner wundert mich das nicht im geringsten. Im Kollegenkreis sind auch Diebstähle des Navigationssystem an der Tagesordnung, und das perfide daran: die Diebe spähen den Wagen aus, schlagen zu, und wissen genau, wo sie ein identisches Teil jederzeit wieder „ernten“ können. Manch einer hat drei Navis hintereinander eingebüßt. Einzige Hilfe: umziehen oder Schrotthaufen fahren.

  • Das finde ich besonders krass:


    "Am häufigsten werden Autos demnach in Berlin gestohlen, dort lag die Diebstahlquote bei 3,1 geklauten Autos von 1000 kaskoversicherten Pkw, insgesamt wurden dort 2877 Fahrzeuge gestohlen. Leipzig (1,5), Hamburg (1,4) und Hannover (1,0) wiesen laut GDV ebenfalls hohe Diebstahlquoten auf. Im Süden Deutschlands sei die Gefahr von Diebstählen dagegen deutlich geringer, so wurden nach GDV-Angaben in Bayern und Baden-Württemberg zusammen nicht einmal halb so viele Autos geklaut wie in Berlin."


    Mehr schreibe ich dazu aber jetzt nicht ;)

    Was ist daran so krass?


    Das Berlin schon immer ein Problembereich war, ist nun nichts neues...


    Du wirst es doch bestimmt auch gelesen haben, dass unkommentiertes wiedergeben, nicht mehr gerne gesehen wird, oder?

  • Was ist daran so krass?
    Das Berlin schon immer ein Problembereich war, ist nun nichts neues...


    Du wirst es doch bestimmt auch gelesen haben, dass unkommentiertes wiedergeben, nicht mehr gerne gesehen wird, oder?

    In solch einem Fall bitte die Melden-Funktion des Forums nutzen oder am allerbesten: Runterschlucken!


    Ja, du hast Recht, aber immer wieder öffentlich darauf hinzuweisen, bringt leider nur noch mehr Unruhe, führt zu zahlreichen Mod-Meldungen und das Wort 'Forenpolizei' kann ich einfach nicht mehr hören.


    Also der Hinweis an euch beide: Dass ihr nicht miteinander könnt, ist eindeutig, nicht zu ändern, aber eben dann auch nicht schlimm oder von besonderem Interesse für unser Forum.


    Zum Wohle aller: Bitte ignoriert euch einfach!

  • Durchgewischt... bleibt am Thema, sonst machen wir dicht!


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby