Kofferraum Öffner von MX5 Things

  • Danke auf jeden Fall für eure ganzen Beiträge. Werde bei meinen Trunk Poppern, die sich gerade auf dem Weg befinden, auch den "Tempo-Test" machen.


    Hoffe, ihr findet auch Problem und Lösung. Habe Hochachtung vor Sergeys Arbeit und @Kugelfischs Support-Service.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Es scheint doch was Größeres zu sein, ein Teil aus der neuen Lieferung zu testen. Ich benötige für den Ein-, Ausbau und Test nicht mal fünf Minuten.


    Ich habe das rechte Teil, hatte ja noch nicht ganz gepasst, nun nochmal etwas nachbearbeitet. Jetzt streift nichts mehr. Somit kann ich die durch das Abschleifen entstandenen blanken Stellen nun wieder mit mattschwarzem Lack versehen. Dann noch einbauen und fertig.
    Was ich mit den kleinen Kratzern an der Karosse mache, da fehlt jetzt der Lack, weiß ich noch nicht. Vielleicht mit etwas rotem Lack drauf tupfen.


    Noch eine Anmerkung! Der Kofferraumdeckel wird im forderen Bereich in geschlossenem Zustand jetzt trotzdem noch ein klein wenig nach oben gedrückt. Ich denke, das liegt generell am Druck der Feder. Obwohl der bei mir, hier hatte ich es beschrieben, etwas geringer ist als im Serienzustand. Damit kann ich aber jetzt leben.

    MX-5 ND SKYACTIVE-G 184 Sportsline in Magmarot mit Sportpaket und iActiveSense

  • Noch eine Ergänzung. Ich hatte ja, wie bereits beschrieben, die kleine Schraube entfernt.
    Ich habe auch noch das untere Teil leicht verdreht, sodass das kurze Teil der Feder bei Spannung möglichst flächig auf dem Teil aufliegt. Dadurch hat sich der maximale Federdruck nochmal etwas verringert. Der Druck zum Schließen des Kofferraumdeckels fällt so möglichst gering aus. Und er geht immer noch problems automatisch auf.
    Ich habe das nun schon mehrere Tage problemlos im Einsatz. Mal sehen, wie lange das hält.
    popm.jpg

    MX-5 ND SKYACTIVE-G 184 Sportsline in Magmarot mit Sportpaket und iActiveSense

    2 Mal editiert, zuletzt von HaraldG ()

  • Das werde ich bei meinem MX nach dem Winterschlaf ausprobieren - ohne diese Schraube. Der hohe Kraftaufwand beim Schließen des Kofferraumdeckels ist mir auch nicht geheuer.
    Nix für ungut, Harald!

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ich möchte trotzdem noch mal eine frage stellen:


    Warum nimmt man nicht einfach stärkere Gasdruckdämpfer, die den Deckel aufdrücken können? Hatte das bisher bei allen meinen Fahrzeugen nachgerüstet und bin kurz davor die passenden Dämpfer zu bestellen...

  • Also ich habe gestern die Kofferraumöffner von Zymexx eingebaut.
    Und was soll ich sagen.
    Kofferraum schließt perfekt mit wenig Kraftaufwand und es sind keine überhänge von Kofferraum zu hinteren Kotflügel zu sehen.
    Genauso Ihnen schleift nichts, zumindest haben meine Frau und ich nichts gesehen.
    Ich möchte sagen das die Kofferraumöffner perfekt sind.
    Ich kann mir nur vorstellen das manche MX5 Toleranzen haben.
    Also bitte steinigt mich nicht aber bei unseren MX5 RF sitzen die Perfekt.
    Nochmals lieben Dank an Ernst.
    Du hast meine Frau glücklich gemacht.


    Lg


    Fritzi :thumbsup: