Mazda MX 5 NE

  • Irgendwie wieder Richtung Spekulation. Nichts genaues weiß man nicht. Digitales Kombiinstrument ==> Supergau in einem Roadster ?

    Wieso den das? :rolleyes:
    Das fände ich absolut super!


    Was mich beim MX5 zum Beispiel unglaublich stört: Das es keine digitale Tachoanzeige gibt!


    Kann doch keiner dagegen argumentieren, dass diese viel genauer und besser ist, als eine analoge Anzeige.


    Da könnte ich auf alle anderen Assistenzsysteme wie Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung oder Notbremsassistent dagegen verzichten.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    3 Mal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

  • Es bleibt schwierig.


    Der MX-5 bildete stets eine komplett eigene Klasse, zwischen reinen Spaßautos, wie Elise, und Zahnarztgattinnenfahrzeugen wie Benz SL.


    Der BMW Z3 war vielleicht noch ähnlich, aber der aktuelle Z4 zählt schon eher zu den schweren Nutzfahrzeugen.


    Wobei sich der MX-5 aktuell preislich nicht mehr viel zum Bais-Z4 gibt. Hier sollte Mazda auch aufpassen.

  • Ich hab mehr Angst, das der Nachfolger keine Handbremse mehr hat, als ob der ein Digitaltacho bekommt.

    Wofür braucht man die bei einem Auto mit Hinterradantrieb, außer zum Halten des Fahrzeugs im Stillstand? Ich würde sie nicht vermissen.

  • Zum Rangieren am Berg ist eine richtige Handbremse schon angenehmer. Aber die heutigen "Hügelhalter" gehen auch.


    Bei meinem Opel musste ich auch erst lernen, dass man am besten zuerst die Feststellbremse löst und dann nur mit der Fußbremse agiert.


    Ich weiß nicht, wer noch die Handbremse zum Driften nimmt.

  • wir verkaufen gar nichts. Wir entwickeln den ganzen Schei…. Weil die meisten Kunden das wollen. Der Rest ist Marketing.


    Die heutigen Autos sind ausgereift, da gibts nix meh neues zu entwickeln. Also wird das alte Gelumpe, aufgeschminkt und mit Dingen versehen, die mit Fortbewegung nichts mehr zu tun haben.
    Die Leute wollen das so. <X

    Jupp. Ein lustiges Beispiel dazu:

    Die Autos müssen immer dicker, größer & breiter werden.

    Um dann dem Kunden ein neu integriertes System anzubieten, dass ihm dann zeigt, ob er noch durch die Strasse passt oder nicht ..

    :S

  • Ich weiß nicht, wer noch die Handbremse zum Driften nimmt.

    Anfänger die es nicht anders hinbekommen und Profis um den Winkel zu korrigieren ;)


    Hoffentlich lesen die Entwickler hier nicht mit, vor lauter Mimimi könnten sie noch die Lust verlieren denn Recht machen können sie es wohl einfach keinem wie es scheint... :rolleyes:


    Auch wenn ich meinen ND noch richtig lange behalten will und mir der Nachfolger ziemlich egal ist, ich denke die werden auch beim nächsten MX5 wieder ein geniales , fahraktives Auto bauen das in der Form wie eigentlich alle Generationen ziemlich konkurrenzlos ist und wer mit dem auch für mich teils überflüssigen Schnickschnack nicht leben will, der soll sich eben keinen kaufen :thumbsup: