RF: Hätte ich doch nur..

  • Entweder man(n) kauft sich ein Auto, weil man(n) ES unbedingt haben will (Gründe gibt es genug, Diskussionen zwecklos!) ...
    --> So wie ich meinen RF, da in Ähnlichkeit zum Ur-Opel GT verliebt, verliebt, verliebt .... HABEN MUSS :love::love::love:
    --> Da gab es nichts zum Überlegen ... da gab es nur ein Probesitzen und -fahren, ob er überhaupt um mich passt und ich raussehe!


    Oder man(n) wägt vorher ab!


    Beide NDs haben ihre Vorteile und Nachteile, UND nichts davon lässt sich mit der Meinung oder dem Empfinden oder den Wünschen oder den Begierden anderer vergleichen.
    Und wenn man(n) sich entschieden hat, muss man(n) damit leben .... bis zum Schluss, wie immer der (ebenfalls individuell) definiert wird!


    ICH LIEBE MEINEN 2017er RUBINROTEN G160 RF SL+SP seit gut 40tkm!
    --> So wie er ist, so wie WIR uns zusammen entwickelt haben ...


    ... aber er kommt weg, ab voraussichtlich Anfang Juni wird's ein 2020er G132 MX5-Selection +I-ActiveSense ... er muss Offen sein!
    Aber nicht, weil ich ihn nicht mehr liebe, sondern weil ICH JETZT einen NEUEN haben WILL ... nicht MUSS!
    Vielleicht ist es ja der Letzte, wer weiss schon, was die automobile Zukunft bringt.


    Und ich werde IHN trotzdem in ewiger Erinnerung behalten ... Er ist/war halt mein Ersatz-Jugendtraum :love:<3:*:rolleyes::thumbsup:


    Und ich glaube, seinen Nachfolger wird das selbe Schicksal ereilen 8o

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Die ich hier aus dem Forum kenne, fahren eigentlich immer offen. Ich sowieso, auch bei Regen oder Schnee. Solange man fährt, wird man auch nicht wirklich nass. In der Stadt darf es natürlich nur nieseln, sonst läuft die Fuhre voll. Aber .. auch ich sehe viele MX-5 Fahrer, die geschlossen fahren, sobald es etwas kälter ist. Von anderen Cabrio-Fahrern ganz zu schweigen. Ich sehe fast jeden Morgen 3-4 MX-5 auf dem Weg zur Arbeit, immer alle geschlossen :( Ist ja ok, aber die schauen mich immer so entgeistert an. Ist es denn so absurd, bei 5 Grad offen zu fahren? Bei minus 30 Grad wird es dann wahrscheinlich ungemütlich, aber das bekommen wir hier in Deutschland nicht. Bis minus 15 Grad geht problemlos. Mit Handschuhen, Mütze und Heizung an ist das total kuschelig. Alte Männer wie ich machen dann auch schon mal die Sitzheizung an und lassen die Fenster oben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Nurnoch am Rande, ich muss immer lachen wenn ich Cabrios zu oder Offen mit Scheiben oben sehe. Aber es kann ja jeder machen wie er möchte- ich fahr viel offen und dann nur mit Scheiben unten :love:
    Egal ob es 5°C hat oder 30°C...meine Klima z.b. bräuchte ich nich :D

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Nurnoch am Rande, ich muss immer lachen wenn ich Cabrios zu oder Offen mit Scheiben oben sehe. Aber es kann ja jeder machen wie er möchte- ich fahr viel offen und dann nur mit Scheiben unten :love:
    Egal ob es 5°C hat oder 30°C...meine Klima z.b. bräuchte ich nich :D

    Der war gut :thumbsup:
    ST Fahrer können ruhig sie Scheiben oben lassen, sie kriegen die Frischluft auch von hinten. Ein RF mit Scheiben oben ist eher ein Fahrzeug mit einem großen Schiebedach. ;)


    Ich mag beide auf ihre Art und jeder hat für sich den Favorit.


    @Wolfram ist einen ganz anderen Weg gegangen ST Schalter auf RF Automatik. Na und...?

  • Passiert im Showgeschäft! Ich hatte seinerzeit den 160RF Probe gefahren und spontan nach einer kurzen Sitzprobe den 131 classic (ST) bestellt. Aber mal zum Thema „Weicheier und richtige Cabrios“: das ultimative Geschoss ist der Trabant Kübel. Mehr Cabrio ist schon Motorrad und Dank der Kette statt den Türen kann man während der Fahrt Blumen pflücken! Dank Trennscheiben statt Rädern ist man auch mit 26 PS gut motorisiert und jede Fahrt fühlt sich an wie Tiefflug.

  • @Detlef mein 944 hat ein Targadach das ist bei weitem nicht dasgleiche wenn ich es rausnehme :P


    Finde ich super das wir darüber diskutieren können- mein Fahrzeug davor gab es nichtmal mit Schiebedach zu bestellen ;(

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von corra-leonie ()

  • Servus


    Ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen. Ich wollte eigendlich einen RF wegen der Optik :love: Opel GT usw kann jeden nur beipflichten der das schön findet :thumbsup: aber die Probefahrt im RF war sagen wir es mal so ernüchternd :S Irgendwie war der RF zu geschlossen ! Und die ganze Mechanik wegen des Stahldaches :S Will ich das ? Bin dann noch mit den St gefahren und mir war klar was ich wollte :thumbsup:

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter S1 ()

  • Optisch hat mir der RF auch immer besser gefallen.
    Zum Glück hatte ich nicht direkt das Geld für einen ND, denn dadurch habe ich mir Übergangsweiße einen NB gekauft und damit das "komplettoffen Gefühl" lieben gelernt.


    Nach der Probefahrt mit dem RF war mir klar, für mich wiegt die Optik nicht das Gefühl und die schnell offen, schnell geschlossen Charakteristik des ST auf.


    Evtl. falls in ein paar Jahren der RF gebraucht günstig zu haben ist, könnte ich mir vorstellen einen für Regentage und die Optik zu kaufen...

  • Witzigerweise muss ich sagen, als ich im Sommer mit dem ST gefahren bin (natürlich offen), dachte ich mir immer wieso jemand jemals den RF wollen sollte; wo doch die Windgeräusche offen so viel lauter sind, viel weniger Sicht ist und das Dach nicht binnen drei Sekunden offen ist.


    Als dann der Winter kam, dachte ich mir dafür umso häufiger "hmm... hättest vielleicht einen RF nehmen sollen"