Jay Gee´s Green Mamba

  • Schön, dass du erstmal beim MX-5 bleibst.


    Allerdings halte ich keinen Z4 für eine wirkliche Alternative zum MX-5. Klar mehr Motorleistung haben sie alle, aber der


    Z4 E85 ist hässlich wie die Nacht.


    Der E89 ist zwar ganz hübsch, aber kein Roadster und sackschwer.


    Der G29 ist noch schwerer und sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig was das Design betrifft.


    Just my 2 cent!

  • Nur mal so 3 kleine Gedanken die ich hatte beim lesen:

    Noch dazu gefällt mir die Community mit diesem Forum, den Teams von SPS und Zymexx sehr gut,

    Die Community um BMW ist vermutlich noch viel größer was Tuner betrifft.

    dieses
    Jahr schon viele interessante und tolle Begegnungen gehabt. Nächstes Jahr kämen dann noch die ganzen Treffen wie MAS etc. dazu

    Die vielen Begegnungen hättest du wohl auch mit einem anderen Fahrzeug. Auch auf die Treffen kann man kommen wenn man keinen mx-5 hat. Mit macht es sicher mehr Spaß. :P

    und die Forums-Touren wären dann auch vorbei

    Das war mir der wichtigste Punkt! Warum? Glaubst du wirklich die Leute hier würden sagen "Ne, du darfst nicht mitfahren, weil du einen BMW fährst!". Deine Gedanken klingen so als wenn du nach weiteren Gründen gesucht hast um "nein" zum BMW zu sagen. ;)


    Aber verstehen kann ich dich nur zu gut. Der ND ist und bleibt für mich das schönste Fahrzeug.

  • Als ehemaliger und aktiver BMW-Fahrer kann ich sagen, dass die Community nicht dasselbe ist.
    Die besten Communities haben tatsächlich die Japanautos-Fahrenden. Da kommt auch Dacia, Ford und Peugeot nicht mit. Glorreiche Ausnahme war das Smart-Forum - das war auch lustig dort.

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • @JayGee


    Es ist vielleicht nicht die einfachste Entscheidung auf sein Gefühl zu hören, aber es ist immer die Ehrlichste ;)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Der neue Z4 ist mit den richtigen Felgen und Farbe gar nicht mal so unattraktiv, doch ist er eine ganz andere Fahrzeugklasse. Dies nicht nur vom Preis.
    Auf jeden Fall ist er von einem Roadster meilenweit entfernt und für mich einfach nur ein Cabrio. Wobei der Motor im m40i schon klasse ist. Dann passt auch kein Vergleich mit dem MX5 und der Schritt zum Porsche Boxter ist naheliegend.
    Vom Design ist der ND wie aus einem Guss und da wird es ein Nachfolger ebenfalls sehr schwer haben, falls einer kommt (hoffentlich).

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Auch wenn er vom Design her polarisierend ist ( früher hat er mir auch nicht gefallen :D ),
    für mich kommt von der Z4 Reihe nur der Erste , sprich E85, in Frage.
    Ist von den Maßen ähnlich schmal wie der Mazda und hat vor allem den besten Reihensechszylinder-Motor (S54),
    den BMW je gebaut hat.


    Ist aber egal, jetzt wird der MX5 weiter gefahren und nach meinen Vorstellungen optimiert,
    für 2021 stehen an:


    - neue Folierung
    - Lackierung Rota SS10 Felgen in Bronze
    - Hohlraumversiegelung bei Butzes Garage
    - Nockenwellen 220 PS, Catch Can SPS
    - Craven Speed Short Shifter plus anderer Schaltknauf
    - Einbau Lautsprecher für Freisprecheinrichtung
    - evtl. Einbau andere Lautsprecher JBL


    und sicherlich fällt mir noch weiterer Blödsinn ein :D