Jay Gee´s Green Mamba

  • @Eloy_Dorian Das war wohl ein Freudscher Verschreiber! Natürlich meinte ich einen Petrolhead! :D

    Immer schön vorsichtig sein.
    Ein Kollege wollte Amerikanischen Kunden über den Dickkopf seiner Tochter erzählen und nannte sie kurzerhand „dickhead“.
    Er hatte, in Unkenntnis des gesagten, alle vor Lachen auf dem Boden liegen.


    Zur Green Mamba:
    Mit der Grünen Folie wären die Verkaufchancen/der Erlös sicher höher gewesen.

  • Hmm , wo fange ich an ?(


    ... vielleicht beim angedachten Nachfolger der Green Mamba: ein BMW Z4M, ein schönes Fahrzeug mit einem grandiosem Motor.
    Nur ist man mit den über 340 PS immer sehr schnell in Geschwindigkeitsregionen jenseits von Gut und Böse :rolleyes: , insbesondere sich der
    Z4 M sehr souverän fahren lässt.


    Letzte Woche Mittwoch hat SPS die Verkaufsanzeige meines MX5 scharf geschaltet und bereits am Freitag rief mich Guido von SPS an, dass es
    einen sehr ernsthaften Interessenten für den MX5 gibt. Wie es der Zufall so will, war ich just zu diesem Zeitpunkt von einer Probefahrt
    mit einem Z4 M zurück und schon auf der Heimfahrt mit der Green Mamba stellte sich ein mulmiges Gefühl ein.


    Ich habe dann zwei Nächte lang schlecht geschlafen und mein Bauchgefühl sagte mir immer mehr, dass mir der MX5 mehr ans Herz
    gewachsen ist wie gedacht. Noch dazu gefällt mir die Community mit diesem Forum, den Teams von SPS und Zymexx sehr gut, dieses
    Jahr schon viele interessante und tolle Begegnungen gehabt. Nächstes Jahr kämen dann noch die ganzen Treffen wie MAS etc. dazu
    und die Forums-Touren wären dann auch vorbei :/


    Also gut, am letzten Sonntag nachmittag bei sechs Grad Verdeck runter und meine Hausstrecke mit der derzeitigen Black Mamba
    gefahren, und da war es wieder, das breite Grinsen :D .


    Lange Rede, kurzer Sinn: ich behalte meinen MX5 !


    Ein extra Danke an @Jan#SPS und sein Team, die sich nun viel Aufwand für nichts gemacht haben und mit viel Geduld meinen Wankelmut
    ertragen haben :thumbup:


    Nun bin ich gerade dabei meine Projektliste für 2021 aufzuschreiben und der Kalender mit Trackdays, Treffs und anderen Veranstaltungen
    füllt sich. Jetzt warte ich nur noch auf die Touren Threads der üblichen Verdächtigen :D


    Ich bin dieses Jahr seit März 13.500 Kilometer mit dem Spaßmobil gefahren, die 15.000 mache ich dieses Jahr sicher noch voll,
    @futurebreeze vielleicht auch noch mit einer Odenwald Spontan Tour ;)

  • @JayGee
    Man trifft nicht immer die richtigen Entscheidungen .... ?(


    Ich habe den Schritt zum MX-5 bisher nicht bereut, weder zum G160 RF, noch das Downsizing zum G132 ST :D


    In diesem Sinne ... welcome back :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Oh - das freut mich - ich kann deine Wahl des Z4 M voll und ganz nachvollziehen und deine jetzige Entscheidung dagegen sogar noch mehr - stand bei mir der Z4 M ja auch mal in der engeren Auswahl :)


    Meiner geht jetzt nächsten Montag erst mal zu SPS - danach können wir sicher noch dein Kilometerziel erreichen :) ich mache dann die 20 000 dieses Jahr voll :thumbsup:

  • :thumbsup:


    Du (als Polierprofi) hast den Lack bemängelt, wie wäre es als nächstes Projekt mal einen ordentlichen Lack aufbringen zu lassen anstelle einer Folie? ;) Vielleicht sogar eine richtige Farbe? :thumbup:

    Also als Grundierung für eine Folierung finde ich schwarz völlig ok :D
    Oder wenn solch gute Fotografen wie @MaxEmil die Black Mamba fotografieren :thumbsup:
    JayGee06.JPG


    Es bleibt aber beim ursprünglichen Plan, die Black Mamba wieder in eine Green Mamba umzuwandeln, wie hier bereits gepostet in "Lago green metallic" :


  • Moin.


    Tja,ich kenne das.
    Fahr seit 1992 MX5 und komm davon nicht los.


    Dabei war ich schon kurz davor mir ein Mini JCW Coupe zu kaufen.


    Viel Spaß mit Deiner ... Mamba.
    Egal in welcher Farbe, wird bestimmt schick werden :) .


    Torsten
    Der selbst Montag morgens gute Laune hat,weil er im MX5 zur Arbeit fährt :thumbsup: