Zeigt her eure modifizierten Lenkräder

• Sehr schön!!! Genau so gefällt mir das! Welches Model hast da genommen? Oder is das custom?

• Sehr schön!!! Genau so gefällt mir das! Welches Model hast da genommen? Oder is das custom?

Ist Custom

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings, Schwarze LED-Seitenblinker

• Mugen

Mahlzeit, schließe mich dem ein oder anderen Vorredner an und empfehle dir, ne kleine Tour zu planen und in die "heiligen" Hallen zu fahren ... quasi 2 Fliegen mit einer Klappe ... jede Menge Auswahl incl. Kaffee und Schwätzchen ... und du ersparst dir allen möglichen Trödel, der da so passieren kann :rolleyes: ...

K1600_20210814_091654.JPG

K1600_20210814_091716.JPG

In dem Sinne: Frohes Fest 😜

IMG-20211229-WA0004.jpg

Disclaimer: ... kann Spuren von versteckter Werbung enthalten ...🙈

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio FL, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Piepser rundum, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Mugen

Mahlzeit, schließe mich dem ein oder anderen Vorredner an und empfehle dir, ne kleine Tour zu planen und in die "heiligen" Hallen zu fahren ... quasi 2 Fliegen mit einer Klappe ... jede Menge Auswahl incl. Kaffee und Schwätzchen ... und du ersparst dir allen möglichen Trödel, der da so passieren kann :rolleyes: ...

Ich nem mal an, es geht um Zymexx? Wenn ja, sind das 800km von mir. :S

• dieser Thread kam zur rechten Zeit - ich habe gerade mein Lenkrad gegen das Zymexx Classic #2 ausgetauscht - ich kann es nur empfehlen. Alles, was ich bei ihnen bestellt habe, kam schnell an und war von wirklich guter Qualität. Der Einbau war auch wirklich einfach, wenn man mit dem Umgang mit einfachen Werkzeugen einigermaßen vertraut ist

IMG_9338.jpg

• In meinem Wunsch mehr Farbe ins Interieur zu bekommen liebäugel ich auch mit einem neuen Lenkrad. Ein paar bei Zymexx gesehen, die durchaus interessant wären.

Aber nur mit Einbau... ich schraub da nicht herum ^^

aber schön hier ein paar Möglichkeiten zu sehen

Mazda MX-5 Exclusive Line in "Deep Crystal Blue" - EZ 05/2025

"Stubby"-Antenne, Seitenblinker "Rauch"

• Fällt mir gerade auf, weil es auf der Webseite von leder-lenkrad.de beim MX5 so angemerkt wird, bei BMW oder Mercedes zb. finde ich dese Aussage nicht:

"Bitte beachten Sie, dass die Verzahnung bei Ihrem Lenkradmodell anscheinend willkürlich ist und Sie evtl. nach Umbau Ihres Lenkrads eine Spureinstellung in einer Werkstatt vornehmen müssen. Die Chancen stehen 50 zu 50, dass die Verzahnung perfekt passt oder nicht."

Hat da schon jemand, der sein Lenkrad gegen ein anderes getauscht hat (egal bei welchem Anbieter), dieses Problem gehabt? Klingt für mich erstmal nicht so abwegig, daß einem das passieren kann, wenn die Hülse mit der Kerbverzahnung nicht komplett identisch in den Alugußkörper eingefügt wurde.... :/

Ein dickeres Lenkrad wäre nämlich auch noch etwas, was mir im Kopf umgeht. Nervt mich jedes Mal, wenn ich den viel zu dünnen Kranz anpacke. X/

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Da ich noch nicht mit dem neuen Lenkrad gefahren bin, kann ich keine persönlichen Erfahrungen berichten, aber in den meisten Anleitungsvideos wurde empfohlen, die Position des Lenkrads vor dem Einbau mit etwas Klebeband zu markieren. So habe ich es auch gemacht, daher gehe ich davon aus, dass die Ausrichtung nicht verändert wurde.

• Hat da schon jemand, der sein Lenkrad gegen ein anderes getauscht hat (egal bei welchem Anbieter), dieses Problem gehabt?

Ist ein bekanntes Thema, dass die Ausrichtung der Verzahnung im Lenkrad selbst recht lockeren Toleranzen unterliegt.

Stimme ich MrPink voll zu. Habe bei allen ( drei ) Lenkrädern das Problem gehabt, dass eine Spureinstellung vorgenommen werden musste.

Always Blue Sky wünscht Jörg

MX-5 10th Anniversary No. 7496 /
    MX-5 NB 1,9 unplugged /
    MX-5 ND 2,0 G160 Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten /

MX-5 ND 1,5 G132 Homura

Klick hier für Fotos!